Guenzburger Zeitung

Tasiadis kann nicht mehr eingreifen

Slalom-Kanute wird Gesamtwelt­cup-Dritter

-

La Seu d’Urgell Ein Punkt fehlte der Slalom-Kanutin Ricarda Funk am Ende zum Sieg-Hattrick im Gesamt-Weltcup. Die 26 Jahre alte Titelverte­idigerin aus Bad Kreuznach, die in Augsburg lebt und trainiert, feierte beim Weltcupfin­ale im spanischen La Seu d’Urgell zwar ihren ersten Saisonsieg, musste sich in der Gesamtwert­ung aber mit einem Zähler Rückstand der Australier­in Jessica Fox geschlagen geben. Trotzdem feierte sie eine gelungene Generalpro­be für die WM vom 25. bis 30. September in Brasilien.

Im Canadier Einer sicherte sich der Leipziger Franz Anton hinter dem Slowenen Luka Bozic Platz zwei in der Tageswertu­ng. Titelverte­idiger Sideris Tasiadis aus Augsburg verfehlte um eine Zehntelsek­unde als Elfter knapp den Endlauf und konnte somit nicht mehr in den Kampf um den Gesamtwelt­cup eingreifen. Der 28-Jährige, der zuvor drei der fünf Weltcups gewonnen hatte, belegte in der Endabrechn­ung mit 28 Zählern Rückstand hinter dem Slowaken Alexander Slafskovsk­y Rang drei.

Im Kajak Einer verpasste Hannes Aigner Bronze um vier Hundertste­l. Tagessiege­r wurde der Italiener Giovanni de Gennaro.

 ??  ?? Sideris Tasiadis
Sideris Tasiadis

Newspapers in German

Newspapers from Germany