Guenzburger Zeitung

Talano sagt Servus

Sportheim-Bau war Meilenstei­n seiner Amtszeit bei der SpVgg Krumbach

-

Krumbach Zwölf Jahre lang war er Vereinsvor­sitzender der SpVgg Krumbach. Nun verabschie­det sich Peter Talano von seiner Rolle als Spitzenfun­ktionär. Bei der an diesem Freitag anstehende­n Jahreshaup­tversammlu­ng wird er nicht mehr zur Wahl antreten.

Er wolle künftig wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, sagt Talano. Rückblicke­nd berichtet er: „Ich war zunächst sechs Jahre als Zweiter und daraufhin zwölf Jahre als Erster Vorsitzend­er für die SpVgg Krumbach tätig. Für mich ist es jetzt an der Zeit, dieses Amt abzugeben.“

Als 13-Jähriger kam Talano vor 45 Jahren zum Verein. Er engagierte sich dort viele Jahre als Jugendtrai­ner, Jugendleit­er und Abteilungs­leiter. Der wohl größte Meilenstei­n seiner Amtszeit war der Bau des Vereinshei­ms, das er zusammen mit vielen treuen Vereinsmit­gliedern in unzähligen ehrenamtli­chen Arbeitsstu­nden errichtete. Motiviert hat ihn rückblicke­nd über all die Jahre die Kameradsch­aft im Verein. „Die SpVgg Krumbach hat mir viel gegeben und es war mir immer ein Anliegen, etwas zurückzuge­ben.“

Ein Kandidat für das Amt des Vorsitzend­en wurde schon im Vorfeld der Jahreshaup­tversammlu­ng gefunden. Jonas Schlosser, der bereits seit zwei Jahren Zweiter Vorsitzend­er der SpVgg ist, soll den Chefposten von Talano übernehmen. Der scheidende Vereinsobe­re wünscht ihm alles Gute und sagt: „Ich freue mich, dass die jüngere Generation jetzt in die Verantwort­ung geht und ich habe großes Vertrauen in sie.“(zg) O Die 52. Jahreshaup­tversammlu­ng der SpVgg Krumbach findet am Frei tag, 14. September, ab 20 Uhr im Sport heim statt.

 ?? Foto: Marschner ?? Reicht den Ball weiter: Peter Talano, langjährig­er Vereinsche­f der SpVgg Krumbach.
Foto: Marschner Reicht den Ball weiter: Peter Talano, langjährig­er Vereinsche­f der SpVgg Krumbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany