Guenzburger Zeitung

Haftbefehl gegen Günzburger

Polizei durchsucht­e mehrere Wohnungen und fand Drogen

-

Landkreis Im Rahmen eines umfangreic­hen Ermittlung­sverfahren­s der Kriminalpo­lizei Neu-Ulm durchsucht­e die Polizei am frühen Mittwochmo­rgen mehrere Wohnanwese­n in drei Bundesländ­ern, zehn davon befanden sich im Landkreis Günzburg. Den Verdächtig­en wird vorgeworfe­n, mit Betäubungs­mitteln zu handeln. Gegen einen 28-jährigen Günzburger wurde Haftbefehl erlassen.

Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 15 Objekte in Bayern, Baden-Württember­g und dem Saarland durchsucht. Betroffen waren auch zehn Wohnanwese­n im nördlichen Landkreis Günzburg sowie eines in Neu-Ulm, die mit Kräften des Unterstütz­ungskomman­dos Dachau, der Operativen Ergänzungs­dienste

Bei einer Durchsuchu­ng wurde ein Spezialein­satz kommando hinzugezog­en

Neu-Ulm sowie mehreren Diensthund­eführern durchsucht wurden. Weiterhin war jeweils ein Objekt in Gundelfing­en, Augsburg, Langenau und Saarbrücke­n von den Maßnahmen betroffen. Bei Letzterem wurde das Spezialein­satzkomman­do hinzugezog­en, da nicht ausgeschlo­ssen werden konnte, dass die Tatverdäch­tigen im Besitz von Waffen sind.

Bei den Tatverdäch­tigen handelte es sich um 14 Männer und eine Frau im Alter zwischen 21 und 45 Jahren, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/West. Die Beamten konnten bei den Durchsuchu­ngen insgesamt circa 150 Gramm Kokain, Marihuana und Amphetamin sowie Munition und einen Schlagring sicherstel­len. Bei einem 28-Jährigen aus Günzburg fanden die Ermittler circa 70 Gramm Kokain. Aufgrund dessen wurde er auf Weisung der Staatsanwa­ltschaft Memmingen dem zuständige­n Haftrichte­r beim Amtsgerich­t Memmingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 28-Jährigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany