Guenzburger Zeitung

Nass, aber gerettet

-

Das wäre beinahe schiefgega­ngen für den Dachs. Das Tier war in ein Becken mit Wasser gefallen. Aber weil das mit einer Folie ausgelegt war, konnte er wohl nicht wieder hinausklet­tern. „Das war zu rutschig“, sagte ein Feuerwehrm­ann aus dem Ort Petingen in unserem Nachbarlan­d Luxemburg. Der Mann gehörte zu den Rettern des Tieres. Denn der Dachs hatte Glück! Vermutlich schwamm er erst eine Weile im Becken herum. Aber dann biss er in ein dickes Kabel, das an einem Pfosten hing und stützte sich mit seinen Pfoten ab. „Er wollte sich etwas ausruhen“, erklärte der Retter. Und dann holten ihn Feuerleute heraus. Jetzt erholt sich der Dachs in einer Art Tierheim von seinem Abenteuer.

Euer

Team

 ?? Fotos: CISP/dpa ?? Dieser Dachs ist ziemlich schlau. Er biss sich in einem Kabel fest, damit er nicht untergeht. So konnte er sich etwas aus ruhen, bis die Helfer ihn aus dem Wasser fischten.
Fotos: CISP/dpa Dieser Dachs ist ziemlich schlau. Er biss sich in einem Kabel fest, damit er nicht untergeht. So konnte er sich etwas aus ruhen, bis die Helfer ihn aus dem Wasser fischten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany