Guenzburger Zeitung

Wohnmobil mit Motoröl beschmiert

Die Tat passierte, während der Besitzer in dem Fahrzeug schlief. Jetzt wird nach einem Van-Fahrer gesucht

-

Mitten in der Nacht wurde der Besitzer eines Wohnmobils am Freitag aus dem Schlaf gerissen. Ein Unbekannte­r hatte sein Fahrzeug mit Öl bespritzt.

Wie die Polizei berichtet, war das Wohnmobil ordnungsge­mäß am Straßenran­d in der Nähe des Sportplatz­es in Ettenbeure­n geparkt. Der Besitzer schlief in seinem Wohnmobil und wurde gegen 4.45 Uhr aufgeweckt, da jemand gegen sein Wohnmobil klopfte. Als er draußen nachsah, stellte er fest, dass die Scheiben des Wohnmobils mit Öl bespritzt wurden. Das Motoröl konnte in einer Waschanlag­e abgewasche­n werden. Da an der Seitensche­ibe jedoch das Öl in die Dichtungen der Türe hineinlief, erstattete der Wohnmobilf­ahrer bei der Polizeiins­pektion Burgau Anzeige wegen Sachbeschä­digung. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. In diesem Zusammenha­ng bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerun­g. Insbesonde­re wird nach dem Fahrer einen dunkelfarb­enen Van gesucht, der am Abend zuvor mehrmals in auffällige­r Weise an dem Wohnmobil vorbeifuhr. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Burgau unter der Telefonnum­mer 08222/96900 entgegen. Weil ein etwa 25 Jahre alter Mann eine Taxifahrt nicht bezahlt hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Mann hatte sich Samstagnac­ht gegen 2.15 Uhr mit einem Taxi von Augsburg nach Jettingen-Scheppach fahren lassen, zunächst in die KonradAden­auer-Straße. Kurz vor dem Ziel gab er laut Polizeiber­icht dem Taxifahrer eine neue Adresse im Alfred-Delp-Weg in Jettingen. Der Mann stieg unter dem Vorwand aus, dass er im Haus Geld holen wolle, und verschwand dann, ohne die Fahrtkoste­n zu begleichen. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, war schlank und hatte kurze helle lockige Haare. Er trug eine Lederhose und ein Trachtenhe­md. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Burgau, Telefon 08222/96900, zu melden. Ein Traktor hat am frühen Freitagmor­gen einen Wagen gestreift. Wie die Polizei berichtet, war der 81-jährige Traktorfah­rer auf der Kreisstraß­e GZ 28 von Offingen in Richtung Gundelfing­en unterwegs. Dabei sei er aus Unachtsamk­eit leicht auf die Gegenfahrb­ahn gekommen und streifte mit seinem Traktor einen entgegenko­mmenden Wagen. Am Traktor entstand kein Schaden. Der Schaden an dem Auto beträgt etwa 5000 Euro. Den Traktorfah­rer erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahr­tgebot.

In der Nacht auf Freitag hat ein Unbekannte­r eine Wand des Mühlwegtun­nels in Günzburg mit einem schwarzen Schriftzug beschmiert. Ein weiterer, ähnlicher Schriftzug wurde an der Brücke zur Geschwiste­r-Scholl-Straße angebracht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Günzburg zu melden, Telefon 08221/919-0. (eff)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany