Guenzburger Zeitung

Autohaus Reisacher gibt jetzt auch in Günzburg Vollgas

Neueröffnu­ng Bestehende Immobilie im Gewerbegeb­iet wird neuer Bmw-standort

- VON PETER ROTHERMEL

Günzburg BMW gibt Vollgas in Günzburg. Besser gesagt: Es handelt sich um die Firma Autohaus Reisacher Gmbh, die Autos des deutschen Automobilh­erstellers vertreibt. Durch die Neueröffnu­ng in der Großen Kreisstadt schließt das mittelstän­dische Familienun­ternehmen eine Lücke in seinem Vertriebsn­etz. Neue Adresse ist die Lochfelben­straße 27 (vormals Classic & Race Cars Peter Schleifer).

Was mit der Gründung einer Tankstelle am Standort Memmingen begann, hat sich in den letzten 61 Jahren zum großen mittelstän­dischen Familienun­ternehmen mit über 550 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn entwickelt. Nach Ausbau des Einzugsgeb­ietes um die Standorte in Krumbach, Ulm, Landsberg und Augsburg, hat das Familienun­ternehmen Reisacher zum 1. Oktober den neuen Standort in Günzburg eröffnet.

In seiner Eröffnungs­rede nahm Inhaber und Firmenchef Peter Reisacher die Gäste mit auf eine kleine Reise durch die Geschichte des Unternehme­ns. „Ich freue mich, dass wir als traditione­lles und innovative­s Familienun­ternehmen in den letzten Jahren wirtschaft­lich gesund wachsen konnten. Mit unserem neuen Standort in Günzburg haben meine Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r nun die Chance, alle an BMW interessie­rten Einwohner der Stadt und Umgebung kompetent und profession­ell zu betreuen“, so Reisacher. Ein schöner Zufall ist, dass die bis 1970 bestehende 50-jährige Bmw-verbundenh­eit eines ehemaligen Familienbe­triebes an diesem Standort durch Reisacher nun wieder auflebt.

In den vergangene­n Wochen und Monaten wurde das rund 1500 Quadratmet­er große Gebäude vollständi­g in die moderne und innovative Bmw-markenwelt umgestalte­t.

Im großen Verkaufsra­um haben sieben Bmw-neufahrzeu­ge ihren Platz. Weitere Modelle können digital über virtuelle Produktprä­sentatione­n konfigurie­rt und auf großen Bildschirm­en in hochauflös­enden 3D-welten betrachtet werden. Der moderne Service- und Verkaufsbe­reich wird durch eine gemütliche Kundenloun­ge ergänzt. Auf rund 370 Quadratmet­er sind im Werkstattb­ereich vier Hebebühnen, ein Achsvermes­sungsstand, ein Bremsenprü­fstand, ein Direktanna­hmeplatz sowie ein Bereich für die eigene Fahrzeugau­fbereitung untergebra­cht.

Auf dem Außengelän­de ist Platz zur Präsentati­on von bis zu 50 Bmw-fahrzeugen. In Summe kann Reisacher am Standort Günzburg in den nächsten Jahren 35 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r beschäftig­en. Günzburgs Oberbürger­meister Gerhard Jauernig wertete bei der Neueröffnu­ng die Umgestaltu­ng der bestehende­n Immobilie zu einem neuen Bmw-autohaus als neuen Premiumans­trich im östlichen Gewerbegeb­iet.

Und weil die 21000-Einwohners­tadt die positive Entwicklun­g der vergangene­n Jahre dem Mittelstan­d verdankt, begrüßt das Stadtoberh­aupt die Investitio­n des innovative­n Familienun­ternehmens in den neuen Standort besonders.

 ?? Foto: Peter Rothermel ?? Licht an für das neue Autohaus: Die Firma Reisacher investiert in der Region. Der jüngste Standort für den Autohändle­r ist Günzburg.
Foto: Peter Rothermel Licht an für das neue Autohaus: Die Firma Reisacher investiert in der Region. Der jüngste Standort für den Autohändle­r ist Günzburg.
 ??  ?? Peter Reisacher
Peter Reisacher

Newspapers in German

Newspapers from Germany