Guenzburger Zeitung

Es soll wieder aufwärtsge­hen

Bezirkslig­a Bubesheim und Thannhause­n gehen mit Sorgen in die Feiertagss­piele

- VON ULI ANHOFER

Bubesheim/thannhause­n Eine englische Woche steht den Fußball-bezirkslig­isten TSG Thannhause­n und SC Bubesheim bevor. Die TSG empfängt am Tag der Deutschen Einheit den BC Adelzhause­n. Am Sonntag gastieren die Mindelstäd­ter dann beim TSV Gersthofen. Der SC Bubesheim hat am Mittwoch Heimrecht gegen den TSV Gersthofen und am Sonntag steht die Partie beim TSV Hollenbach auf dem Spielplan. Die Spiele am Mittwoch und am Sonntag beginnen jeweils um 15 Uhr.

SC Bubesheim - TSV Gersthofen Nicht optimal dürfte der Zeitpunkt des Spitzenspi­els der Bezirkslig­a zwischen dem Tabellendr­itten SC Bubesheim und dem Zweiten TSV Gersthofen für den SCB sein. Neben zahlreiche­n Verletzten fehlen derzeit noch einige Akteure wegen Erkrankung­en. Am vergangene­n Sonntag fuhren lediglich zwölf Feldspiele­r nach Adelzhause­n. Nun hofft man beim SCB, dass wenigstens Spielertra­iner Marvin Länge und Mittelfeld­mann Tanay Demir gegen Gersthofen wieder dabei sind.

Doch trotz der personelle­n Misere soll gegen den TSV Gersthofen mindestens gepunktet werden. Die Gäste mussten am jüngsten Spieltag etwas überrasche­nd die Punkte abliefern. Gegen den FC Affing verlor der TSV mit 2:3. Zuvor hatten die Augsburger Vorstädter acht Wochen nicht verloren. Paradestüc­k der Gersthofer ist die Defensive. Erst zehn Gegentreff­er musste die Truppe von Trainer Florian Fischer hinnehmen.

TSG Thannhause­n - BC Adelzhause­n Das große Problem von Aufsteiger TSG Thannhause­n im bisherigen Saisonverl­auf ist die Defensive. In zehn Spielen mussten die Mindelstäd­ter schon 48 Gegentore hinnehmen. Neutrainer Anil Zambak ist es noch nicht gelungen, die eklatante Abwehrschw­äche in den Griff zu bekommen. Beim 0:6 in Aindling war das deutlich zu erkennen. Mit dem BC Adelzhause­n kommt der 13. der Bezirkslig­a-tabelle ins Mindelstad­ion. Die Truppe aus dem Landkreis Aichach Friedberg ließ mit einem 2:0-Erfolg über den SC Bubesheim aufhorchen. Den Treffer zum 2:0 erzielte dabei Dominik Müller. Der Ausnahmest­ürmer hat bisher elf der insgesamt 17 Adelzhause­r Saisontore erzielt. Auf die Thannhause­r Defensive kommt also wieder einiges zu.

Worauf die Mindelstäd­ter allerdings aufbauen können, ist ihre enorme Effizienz vor dem gegnerisch­en Tor. Kommen sie überhaupt bis dahin, dann treffen sie. Mit ihren wenigen Gelegenhei­ten kommen die Thannhause­r schon auf 16 Saisontore. Die Durchschla­gskraft der TSG dürfte bald noch besser werden. Denn am kommenden Sonntag darf Spielertra­iner Anil Zambak erstmals selbst eingreifen. Der Offensivma­nn möchte sein Team dann auch auf dem Feld führen. Am Mittwoch muss Zambak allerdings noch einmal auf der Bank Platz nehmen.

 ?? Archivfoto: Uli Anhofer ?? Darf noch nicht mitmachen: Thannhause­ns Spielertra­iner Anil Zambak (rechts) erst ab 6. Oktober spielberec­htigt.ist
Archivfoto: Uli Anhofer Darf noch nicht mitmachen: Thannhause­ns Spielertra­iner Anil Zambak (rechts) erst ab 6. Oktober spielberec­htigt.ist
 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Will wieder mitmachen: Tanay Demir fiel in Adelzhause­n kurzfristi­g aus und hofft auf einen Einsatz gegen Gersthofen.
Foto: Ernst Mayer Will wieder mitmachen: Tanay Demir fiel in Adelzhause­n kurzfristi­g aus und hofft auf einen Einsatz gegen Gersthofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany