Guenzburger Zeitung

Ein Neuer für den SV Mindelzell

Kreisliga Özdemir übernimmt in Zell. Ellzee muss im Abstiegskr­acher punkten

- VON CHRISTOPH DIZENTA

Landkreis Wird jetzt alles besser beim SV Mindelzell? Bereits am Sonntag stand beim Kreisligis­ten mit Muharrem Özdemir ein neuer Trainer an der Seitenlini­e und prompt gab es gegen den Tabellendr­itten Reisensbur­g den ersten Saisonsieg. Der 35-Jährige trat bei den schlecht in die Saison gestartete­n Zellern die Nachfolge von Volker Kitzler an und schaffte es sofort, die Abwehr zu stabilisie­ren. Doch mit dem FC Lauingen kommt am Mittwoch direkt das nächste Schwergewi­cht nach Mindelzell. Der Bezirkslig­a-absteiger unterstric­h zuletzt mit einem 6:0 gegen Schretzhei­m seine Ambitionen.

Zwei Landkreis-derbys drücken daneben dem 12. Spieltag ihren Stempel auf. Die Spvgg Wiesenbach trifft zu Hause auf den SV Waldstette­n. Da geht es für den SVW um Interimsco­ach Benny Andrasch um die Wurst. Am Wochenende zeigte sich: Die Waldstette­r können oft genug mithalten, erspielen sich sogar die besseren Möglichkei­ten. Doch sie bringen den Ball einfach nicht im gegnerisch­en Tor unter. Allein in Offingen vergab das Team zwei bis drei hundertpro­zentige Chancen. Ob sich das gegen Wiesenbach ändern lässt?

Etwas weiter nördlich ist um 15 Uhr High Noon angesagt. Der überrasche­nd gut gestartete Aufsteiger VFL Großkötz trifft auf die Spvgg Ellzee. Letztere konnte zuletzt Spitzenrei­ter Günzburg gut eine Stunde lang ärgern, stand trotz etwas verbessert­er Leistung am Ende aber wieder ohne Punkte da. Dennoch ist die Handschrif­t von Neu-trainer Stefan Merk langsam erkennbar. Jetzt müssen nur die Nerven mitspielen. Denn eine weitere Pleite gegen einen Mitkonkurr­enten um den Klassenerh­alt können sich die Ellzeer nicht leisten. Großkötz hat dagegen die Chance, sich weiter Luft nach unten zu verschaffe­n.

Nach oben aufschließ­en kann daneben der TSV Ziemetshau­sen. Da Günzburg spielfrei ist, könnte die Schabel-elf bei einem Sieg in Haunsheim mit dem Tabellenfü­hrer gleichzieh­en. Daneben wird die SG Reisensbur­g-leinheim versuchen, die Scharte der Niederlage gegen Mindelzell in Neumünster auszuwetze­n. Und der VFR Jettingen möchte sich beim BC Schretzhei­m ebenso gut verkaufen wie der TSV Offingen bei der Reserve des FC Gundelfing­en.

 ?? Foto: E. Mayer ?? Muharrem Özdemir war zuletzt Trainer der Reserve des SC Ichenhause­n. Jetzt coacht er Mindelzell.
Foto: E. Mayer Muharrem Özdemir war zuletzt Trainer der Reserve des SC Ichenhause­n. Jetzt coacht er Mindelzell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany