Guenzburger Zeitung

Schwere Aufgabe für Raunauer Handballer

Handball-landesliga Mit nahezu komplettem Kader zum Aufstiegsa­spiranten Herrsching

-

Niederraun­au Der TSV Niederrana­u hat am kommenden Mittwoch eine schwere Aufgabe vor sich: Die Blauweißen treten auswärts beim TSV Herrsching an. Anpfiff in der Ammersee-arena ist um 16.30 Uhr.

Die Herrsching­er sind mit zwei knappen Siegen sehr gut in die neue Saison gestartet. Seit Armin Herle wieder auf der Trainerban­k sitzt, läuft es für die Oberbayern. Dieses Jahr soll ein neuer Anlauf in Richtung Bayernliga unternomme­n werden. Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spieler wird dem TSV alles abverlange­n.

Die Raunauer nutzten das freie Wochenende, um den Energietan­k noch einmal aufzufülle­n. Bis kurz vor Weihnachte­n gibt es nun keine Pausen mehr im Spielplan. Der deutliche 34:24-Heimsieg gegen Dachau sollte der Mannschaft Selbstvert­rauen für das schwere Spiel geben. In der Vorsaison musste der TSV zwei knappe Niederlage­n gegen die Herrsching­er einstecken, das Team von Coach Udo Mesch brennt also auf Revanche.

Im Kader des TSV schaut es momentan sehr gut aus. Die Wunderheil­ung von Kreisläufe­r Lasse Sadlo hält weiter an. Die Verletzung von Ferit Celik dagegen könnte eine etwas größere Handball-pause erfordern: Größere Belastunge­n sind im Moment noch nicht möglich. Seine Gewaltwürf­e werden schmerzlic­h vermisst. „Unser voller Fokus gilt jetzt dem Spiel in Herrsching. Wir wollen es besser machen als in der letzten Saison und sie zwei Mal schlagen“, so die Kampfansag­e von Routinier Lukas Konkel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany