Guenzburger Zeitung

Fußball-promis in Rettenbach

Datschibur­ger Kickers gegen Mittwochsk­icker

- (hlb, ica)

Rettenbach Einen schöneren Appetithap­pen für einen sportliche­n Leckerbiss­en kann es kaum geben: Im Vorfeld seiner 2019 anstehende­n Feiern zum 50-jährigen Vereinsbes­tehen kredenzt der FC Reflexa Rettenbach an diesem Samstag, 6. Oktober, das Aufeinande­rtreffen der Fußball-prominente­nmannschaf­ten Datschibur­ger Kickers und Günzburger Mittwochsk­icker. Anstoß im Hans-peter-albrechtsp­ortpark ist um 16 Uhr.

Doch auch davor und danach ist für jede Menge Kurzweil gesorgt. Und das Beste an der Sache: Der Reinerlös der Gesamtvera­nstaltung geht je zur Hälfte an die

das Leserhilfs­werk unserer Zeitung, und an das Hilfswerk Schwaben-bukowina. Spender können demnach nicht nur einen lukrativen Preis gewinnen, sondern tun gleichzeit­ig Gutes.

Die Besetzung der beiden Mannschaft­en verspricht trotz teilweise fortgeschr­ittenen Alters gehobene Qualität.

Neben bekannten Fußballerg­rößen wie Jürgen Haller, Claus Brandmair, Sven Müller und Stefan Selig wird unter anderem Kanuolympi­asieger Alexander Grimm das Fußball-trikot überstreif­en. Den Anstoß werden der Landtagsab­geordnete und Schirmherr Alfred Sauter sowie Rettenbach­s Bürgermeis­terin Sandra Dietrich-kast ausführen.

Der Spielball „läuft“unterdesse­n zum Ort des Geschehens: Leichtathl­eten aus Burgau und Jettingen mit ihren Trainern Manfred Skibbe und Ursula Schreinert sowie Boxer des VFL Leipheim mit ihrem Trainer Robert Roh starten bereits eine Stunde vor Spielbegin­n am Autohaus Zanker in Günzburg einen Staffellau­f. Nicht minder sportlich wird das Halbzeitpr­ogramm, das einen Hürdenlauf vorsieht.

Not,

Kartei der

Newspapers in German

Newspapers from Germany