Guenzburger Zeitung

Nicht schön, aber erfolgreic­h gespielt

-

Augsburg/Mönstetten Keinen Schönheits­preis, aber drei Punkte brachten die Fußballeri­nnen des SC Mönstetten vom Nachholspi­el der Bezirksobe­rliga beim TSV Schwaben Augsburg II mit nach Hause. Nach dem knappen 1:0-Arbeitssie­g sagte Trainer Roland Wink: „Von einem schönen Spiel mit technisch herausrage­nden Akzenten kann man wahrlich nicht sprechen.“

Schon in der 13. Minute ging Mönstetten in Führung. Ramona Strahl startete einen Alleingang durch die Schwaben-Abwehr und bediente dann mit einer flachen Hereingabe Nicola Hofstetter. Die erzielte mit einem präzisen Schuss in die rechte Ecke das goldene Tor. Was folgte, steht im Fußball-Lexikon unter „Kick and Rush“. Der SCM konnte die Bälle nicht halten, an einen schönen Aufbau war nicht zu denken. Besonders die Abwehr um Carina Wiener war in dieser Phase gefordert. Zum Glück für Mönstetten konnten die Gastgeberi­nnen trotz ihres druckvolle­n Spiels keine großen Chancen erarbeiten. In der zweiten Spielhälft­e blieben auf beiden Seiten Chancen Mangelware.

Am Samstag (17 Uhr) erwartet der SC Mönstetten als Tabellenvi­erter den noch ungeschlag­enen Drittplatz­ierten, TSV Pfersee Augsburg. Wink ist zuversicht­lich und sagt: „Wenn wir es schaffen, unser Spiel aufzubauen und dann auch noch unsere Chancen nutzen, sollte ein Sieg gegen den Absteiger aus der Landesliga möglich sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany