Guenzburger Zeitung

Auf der Hoppelwies­e gibt’s nichts zu holen

Bezirkslig­a Die Ursachen für das 0:2 sehen die Bubesheime­r auch (aber nicht nur) bei den Bedingunge­n in Hollenbach

- VON ULI ANHOFER

Hollenbach 0:2 verloren hat gestern Bezirkslig­ist SC Bubesheim sein Auswärtssp­iel beim TSV Hollenbach. Eine Ursache für die Niederlage sahen die Gäste im Spielfeld. Abteilungs­leiter Karl Dirr beschrieb das Geläuf, auf dem seine Fußballer antreten mussten, mit den Worten: „Was wir hier vorgefunde­n haben, war kein Sportplatz, sondern eine Hoppelwies­e.“Der Bubesheime­r Fußballche­f ist über solche Sportplätz­e extrem verärgert. Seine klare Meinung: „Wir sind in der Bezirkslig­a und nicht in einer Gehöftekla­sse. Die Verantwort­lichen der Vereine sind dafür verantwort­lich, dass die Plätze entspreche­nd aussehen. Und das war hier nicht der Fall.“

Die spielstark­en Bubesheime­r taten sich auf dem unebenen Gelände sehr schwer. „Passspiel war eigentlich nicht möglich“, monierte Dirr mit einem Kopfschütt­eln. Doch auf den nicht optimal vorbereite­ten Untergrund allein wollte der routiniert­e Funktionär die Niederlage seiner Truppe nicht schieben. Man habe einmal mehr gesehen, dass sich die Bubesheime­r in extrem kampfbeton­ten Partien sehr schwertun.

140 Zuschauer sahen eine Partie mit wenigen Torgelegen­heiten. „So ein Spiel geht normalerwe­ise 0:0 aus, dann wischen wir den Mund ab und nehmen einen Punkt mit Heim“, betrachtet­e Dirr den Kick im Rückspiege­l. Doch einer seiner Spieler machte dem sich ankündigen­den torlosen Unentschie­den einen Strich durch die Rechnung. Nach einem überflüssi­gen Ballverlus­t eines Mitspieler­s konnte Yahyamurat Dinc seinen Gegenspiel­er nur noch mit einem Foul stoppen. Der Hollenbach­er Ricardo Anzano legte sich den Ball für den fälligen Strafstoß bereit und verwandelt­e in der 72. Minute sicher. Jetzt stellte SCBSpieler­trainer Marvin Länge seine Abwehrform­ation um. Aus einer Vierer- wurde eine Dreierkett­e und Länge rückte aus dem Abwehrverb­and ins Mittelfeld. Die Bubesheime­r setzten alles auf eine Karte und mussten in der 78. Minute einen weiteren Gegentreff­er hinnehmen. Alexander Mayr schloss einen Konter erfolgreic­h ab.

TSV Hollenbach Tinni – S. Ruisinger, Adrianowyt­sch, Stark, Knauer, Jakob, Meyer, Greifenegg­er (74. Reggel), Meissner, Anzano (80. J. Ruisinger)), Fischer (73. Mayr)

SC Bubesheim Kircher – Hain, Hille (55. Cvetic), Länge, Demir, Lonsinger, Polat (85. Schäfer), Schnell, Dinc (73. Akpaloo), Cevik, Schmid

Schiedsric­hter

Gruppe Donau)

Tore 1:0 Anzano (73., Elfmeter), 2:0 Mayr (77.)

Zuschauer 140 Bunk (SSV Steinheim,

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? War auf die für den Platz Verantwort­lichen in Hollenbach nicht gut zu sprechen: Karl Dirr, Abteilungs­leiter des SC Bubesheim.
Foto: Ernst Mayer War auf die für den Platz Verantwort­lichen in Hollenbach nicht gut zu sprechen: Karl Dirr, Abteilungs­leiter des SC Bubesheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany