Guenzburger Zeitung

Ein starker Endspurt in Überzahl

Mönstetter­innen schaffen ein 4:1

- (tho)

Mönstetten Weitaus schwerer, als es das Ergebnis von 4:1 vermuten lässt, taten sich die Fußballeri­nnen des SC Mönstetten im Bezirksobe­rligaheims­piel gegen den TSV Pfersee.

Das Spiel begann gleich mit einer großen Chance für Ramona Strahl, die allerdings vergeben wurde. In der 25. Minute gab es dann doch die verdiente Führung für Mönstetten. Strahl war nach schöner Kombinatio­n mit Nicola Hofstetter erfolgreic­h. Fortan tat sich Mönstetten aber schwer im Spiel nach vorn, war weniger agil als Pfersee und ließ den Gästen zu viele Freiräume. Immerhin stand die Abwehr um Corinna Hämmerle und Vanessa Mengele gut und verwehrte den Gästen jegliche Ausgleichs­chance.

Nach der Halbzeitpa­use präsentier­te sich der SCM engagierte­r und wurde belohnt. Zunächst verwertete Hofstetter einen Pass von Strahl zum 2:0 (50.). Trotzdem kam Mönstetten noch in Bedrängnis, da Anna Grussler aus 20 Metern den Anschlusst­reffer (77.) erzielte. Pfersee wurde jetzt wieder aggressive­r, verlor aber dann Denis Rittel, die wegen Meckerns die Ampelkarte sah (85.). Der SC nutzte die Überzahl dann zum letztlich klaren Sieg, den Strahl (90.) und Lisa Felgenhaue­r (90.+2) mit ihren späten Toren sicherten.

 ?? Foto: B. Hofstetter ?? Erzielten gegen Pfersee drei der vier Mönstetter Tore: Ramona Strahl (links) und Nicola Hofstetter.
Foto: B. Hofstetter Erzielten gegen Pfersee drei der vier Mönstetter Tore: Ramona Strahl (links) und Nicola Hofstetter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany