Guenzburger Zeitung

Es geht nicht immer gerecht zu

- NOCH 2 TAGE BIS ZUR WAHL

Wohin soll sich Bayern in den nächsten Jahren entwickeln? Was erwarten Sie von der neuen Landesregi­erung? Welche Probleme sehen Sie im Land und in der Region? Aber auch: Was war und ist gut? Und: Gehen Sie wählen? Wir haben dazu 30 Personen im Landkreis Günzburg befragt – keine Politiker. Heute: Gabi Saur aus Behlingen, 58 Jahre alt, als Pflegerin tätig.

Ich werde am Sonntag wählen gehen, das habe ich immer schon gemacht. Aber ich bin im Zweifel, wem ich meine Stimme geben soll. Die Partei, die ich das letzte Mal unterstütz­t habe, ist zwar nach vorne gekommen, aber hat mich enttäuscht. Es wurde versproche­n, dass sich in der Pflege, wo ich arbeite, die Situation bessert. Aber nichts ist geschehen. Von der neuen Staatsregi­erung erwarte ich, dass der Pflegebere­ich, aber auch die Handwerksb­erufe stärker gefördert werden als bisher.

Bayern geht es eigentlich gut. In manchen Berufsfeld­ern wird aber so schlecht bezahlt, dass es später nicht mehr reichen wird, mit seiner Rente vernünftig leben zu können. Es ist eine Frage der Gerechtigk­eit, auf die politisch Verantwort­liche keine oder keine zufriedens­tellende Antwort haben. Wenn es so weiter geht, dann haben viele Menschen im Freistaat ganz schlechte Papiere. Diese erzeugte Unzufriede­nheit wird sich dann bemerkbar machen.

 ??  ?? Gabi Saur
Gabi Saur

Newspapers in German

Newspapers from Germany