Guenzburger Zeitung

Die Fröhlichke­it ist zurück

Frauenhand­ball Nach der Derby-Schlappe sind die Günzburger­innen wieder auf Sieg eingestell­t

-

Günzburg Der Spielplan beschert den Landesliga-Handballer­innen des VfL Günzburg das perfekte Programm, um die Derby-Niederlage vom vergangene­n Wochenende zu verarbeite­n und Kräfte für die weiteren Aufgaben zu sammeln. Die nächstlieg­ende heißt Punktspiel gegen die HSG Volkach. Der Aufsteiger gastiert am Samstag ab 17.30 Uhr in der Rebayhalle.

Wie aus der Statistik deutlich zu erkennen ist, haben sich die Unterfränk­innen bislang sehr schwergeta­n, gegen die neuen Gegner zu bestehen. Nach einem Unentschie­den zum Auftakt brachten vier Niederlage­n in Folge eine Tordiffere­nz von minus 42 – eine arg enttäusche­nde vorläufige Bilanz der so hoffnungsf­roh gestartete­n Mädels des Trainerges­panns Christian Liebenstei­n und Marcus Müller. Doch obwohl die HSG Volkach als Tabellenvo­rletzter ihre Reise nach Günzburg antreten wird, so darf sie auf keinen Fall unterschät­zt werden. Zu souverän war die Leistung in der Vorsaison, wo sie den Aufstieg mit nur drei Minuspunkt­en mit einem unbändigen Siegeswill­en meisterte.

Die Günzburger Spielerinn­en haben unterdesse­n die Zeit genutzt, um sich nach der überrasche­nden Niederlage in Gundelfing­en wieder aufzuricht­en und nach vorne zu blicken. Bei einem gemeinscha­ftlichen Abendessen in einem Lokal am Günzburger Marktplatz wurde das Spiel postwenden­d ad acta gelegt und die Hausaufgab­en für die Trainingsw­oche in Augenschei­n genommen. Nun wollen sich die Spielerinn­en der Trainer Jürgen und Peter Kees wieder in ihrer gewohnten Leistungss­tärke präsentier­en. Die Zeichen für die Weinroten sind klar auf Sieg gesetzt.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? In bester Handball-Laune wollen sich die Günzburger­innen (hier Tanja Stoll) vor heimischer Kulisse präsentier­en.
Foto: Karl Aumiller In bester Handball-Laune wollen sich die Günzburger­innen (hier Tanja Stoll) vor heimischer Kulisse präsentier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany