Guenzburger Zeitung

Einkaufe2n­b8ei.S1te0rne.n1gl6anz

Bei der „Günzburger Sternenach­t“am 22. Oktober sind die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet

-

Günzburg. Schon seit vielen Jahren herrscht bei der „Günzburger Sternenach­t“ein ganz besonderes Flair in der Innenstadt. Auch in diesem Jahr bietet die „Sternenach­t“für die ganze Familie das passende Programm zum Start in die Herbstferi­en. Im Rahmen der Langen Einkaufs-Sternenach­t am Freitag, 26. Oktober, öffnen die Günzburger Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen für alle Besucher bis 22 Uhr. Ein Abstecher in die Geschäften lohnt sich. Für jeden Besucher ist etwas dabei: ob ein Glas Sekt, Leckereien von der Candybar, ein Wäscheenge­l von Lascana, LiveMusik, eine selbstgeba­ute Bar oder die vielen attraktive­n Rabattakti­onen. In jedem Geschäft wartet ein neues Highlight. Vielleicht findet sich auch schon das eine oder andere Weihnachts­geschenk für die Lieben.

INähere Informatio­nen zu den Aktionen der einzelnen Geschäfte sind zu finden unter https://wir-in-guenzburg.de/thema/sternenach­t

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Engagierte Vereine und Schulen sowie die Geschäfte versorgen die Besucher mit ausgefalle­nen Leckereien, deftigen Speisen, Süßigkeite­n und vielem mehr. „Papapiri“serviert wieder die bekannten Burger und Wildgulasc­h. Je nach Wetterlage ist eventuell schon Zeit für den ersten Glühwein oder eine heißen Schokolade.

Feuershow und Live-Musik

Versorgt mit Essen und Getränken lässt es sich bei der atemberaub­enden Feuershow von „Anja Fire Artist“besonders gut zuschauen. Diese findet jeweils um 20 und 21 Uhr am Marktplatz statt. Und diese Jungs machen richtig gute Musik: Die Band „Hackberry“bringt mit einer Mischung aus Blues, Folk und Country an diesem Abend musikalisc­he Unterhaltu­ng in die Günzburger Innenstadt. Nicht verpassen sollte man die große Live-Modenschau von Marc Aurel um 19 Uhr. Für die Kleinen bietet der KRASS e.V. ein besonderes Kinder-Sterneschm­inken.

Lichterlab­yrinth

Einen Besuch wert ist auf jeden Fall das Lichterlab­yrinth des Maria-Ward-Gymnasiums am Frauenplat­z. Kulturell ist an diesem Abend ebenfalls etwas geboten: Um 18 Uhr startet eine kostenlose Stadtführu­ng mit Christine Gorzitze. Treffpunkt ist vor der Tourist-Informatio­n am Schlosspla­tz. Das Heimatmuse­um hat bis 22 Uhr geöffnet und bietet ein spannendes Rahmenprog­ramm. Ab 19 Uhr gibt es stündlich Führungen.

Info

Der Marktplatz wird am 26. Oktober im Rahmen der Sternenach­t für den Autoverkeh­r gesperrt sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany