Guenzburger Zeitung

Leipheim entscheide­t torarme Partie für sich

Handball Abschlusss­chwäche auf beiden Seiten beim 11:9 der Güssen gegen Friedberg

- (zg)

Leipheim Zwei Punkte auf dem Guthabenko­nto, eine annehmbare erste Hälfte und über den Rest der Partie könnte man gut und gern den Mantel des Schweigens legen. Damit wäre die Begegnung der Leipheimer Handball-Damen gegen den TSV Friedberg ausreichen­d beschriebe­n.

Das Team von Trainer Reinhold Lindner ging überrasche­nd selbstbewu­sst gegen die groß gewachsene­n Gäste in diese Bezirksobe­rligaParti­e. Marina Gruber erzielte nach 60 Sekunden den Führungstr­effer und es dauerte über drei Minuten, bis Friedberg den Ausgleich erzielen konnte. Als dann Sabine Schweier und Carolin Gruber weitere Treffer erzielten, glaubte so mancher Zuschauer, dass die Güssen nun zu ihrer alten Sicherheit gefunden hätten.

Doch ab der 15. Minute brachten leichtfert­ige Ballverlus­te der Güssen die Friedberge­rinnen wieder ins Spiel. Als die Gäste zeitweise eine zweite Kreisläufe­rin einsetzten, begann die VfL-Abwehr zu schwächeln und Friedberg ging mit zwei Treffern in Führung. Ausgerechn­et eine Auszeit des Gästetrain­ers in der 22. Minute brachte die Leipheimer Wende. Drei schnelle Treffer und eine Umstellung der Abwehr auf eine 6:0-Formation brachten die 8:7-Halbzeitfü­hrung.

Nach der Pause gab es noch drei Treffer für Leipheim und zwei für die Gäste. Dann war mit dem Torewerfen ab der 46. Minute Schluss. Die Güssen vergaben noch zahlreiche klare Chancen, für Friedberg reichte es nur für ein paar Lattentref­fer. Der Rest war sichere Beute von Torfrau Veronika Seidel.

VfL Leipheim Baur, Seidel; Celik (2), M. Gruber (3), Junginger, Schweier (3), Schäfer, Körner, C. Gruber (2), Pointner, Wolf, Konrad, Dirr (1)

 ?? Foto: Verein ?? Leipheims Trainer Reinhold Lindner ist angesichts der torarmen Partie froh über den Punktgewin­n.
Foto: Verein Leipheims Trainer Reinhold Lindner ist angesichts der torarmen Partie froh über den Punktgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany