Guenzburger Zeitung

Günzburger Reserve will Primus ärgern

- (zg)

Günzburg Die zweite Frauenmann­schaft des VfL Günzburg trifft am Sonntag um 17 Uhr in der heimischen Rebayhalle auf den TSV Schwabmünc­hen. Bisher verlief die Saison beim Gegner in der Bezirksobe­rliga ganz nach Plan. Zwei Spiele, zwei Siege und beide jeweils mit einer hohen Trefferquo­te von 27 Treffern. Das bedeutet aktuell Platz zwei in der Tabelle.

Demnach wird es am Sonntag keine leichte Aufgabe für das VfLTeam um die Trainer Philipp Rembold und Bernd Rieger. Aber in der jüngsten Begegnung mit dem aktuellen Spitzenrei­ter TSV Aichach hat die Mannschaft schon gezeigt, dass einiges in ihr steckt, und dass im Vergleich zur Vorsaison vieles konzentrie­rter und konsequent­er umgesetzt wird.

Die beiden Begegnunge­n gegen Schwabmünc­hen vor einem Jahr haben die Damen noch gut in Erinnerung. Alle vier Punkte musste man an den Gegner geben und das in harten Spielen mit reger Zuschauerb­eteiligung.

Auch deshalb ist die Motivation bei den Weinroten groß, das Spiel am Sonntag für sich zu entscheide­n. Trainer Rembold betont: „Wenn wir an die Leistung gegen Aichach anknüpfen können, haben wir das Spiel in unserer Hand.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany