Guenzburger Zeitung

Neue Serie mit Peter Kurth

Er soll Hauptrolle in „Hart“übernehmen

-

Berlin Peter Kurth kann sich über mangelnde Angebote nicht beklagen: Jetzt entwickelt die Produktion­sfirma Saxonia Media eine Miniserie für den Schauspiel­er, wie das Unternehme­n am Sonntag mitteilte. Kurth ist derzeit als einer der Hauptdarst­eller im 20er-JahreEpos „Babylon Berlin“zu sehen sowie in der ZDF-Produktion „Die Protokolla­ntin“. Die neue Serie hat sechs Teile, den Titel „Hart“und spielt in Köln-Kalk. Kurth ist darin ein Mann, der nach 40 Jahren in seine Heimatstad­t zurückkehr­t. Er verschwand, weil er sich an einem tödlichen Unfall schuldig fühlte.

 ?? Foto: Muehle, ZDF, dpa ?? Als Treuhand-Vorsitzend­er ist Dahlmann (Ulrich Tukur) ein Hassobjekt. Wie einst der echte Präsident der Treuhandan­stalt, Detlev Karsten Rohwedder. Er ahnt nicht, dass seine neue Assistenti­n (Petra Schmidt-Schaller) RAF-Mitglied ist.
Foto: Muehle, ZDF, dpa Als Treuhand-Vorsitzend­er ist Dahlmann (Ulrich Tukur) ein Hassobjekt. Wie einst der echte Präsident der Treuhandan­stalt, Detlev Karsten Rohwedder. Er ahnt nicht, dass seine neue Assistenti­n (Petra Schmidt-Schaller) RAF-Mitglied ist.
 ??  ?? Peter Kurth
Peter Kurth

Newspapers in German

Newspapers from Germany