Guenzburger Zeitung

Bradl punktet in der MotoGP

Zahlinger fährt in Sepang auf Platz 13

-

Sepang Das Saisonfina­le der Motorrad-WM in Valencia wird zum Schaulaufe­n. Auf der vorletzten Station des Jahres in Sepang sicherte sich der Italiener Francesco Bagnaia am Sonntag den Titel in der Moto2, der Spanier Jorge Martin kürte sich mit seinem Rennsieg in der Moto3 zum Weltmeiste­r. Schon vor zwei Wochen hatte sich sein Landsmann Marc Marquez zum sechsten Mal zum Moto-GP-Champion gekrönt. In Malaysia kam er zu seinem neunten Grand-Prix-Erfolg des Jahres.

Die deutschen Piloten hatten mit den Titelverga­ben und den RennEntsch­eidungen nichts zu tun. In Sepang fuhr Stefan Bradl aus Zahling (Landkreis Aichach-Friedberg) als 13. immerhin in die Punkte, Marcel Schrötter aus Pflugdorf wurde Neunter und sammelte ebenfalls einige Zähler. Dagegen ging Philipp Öttl aus Ainring als 19. in der Moto3 leer aus.

Durch die Verletzung von Honda-Pilot Cal Crutchlow erhielt Bradl in Malaysia die Chance auf seinen vierten Einsatz der Saison und holte seine ersten WM-Zähler. Da Crutchlow vermutlich auch beim Saisonfina­le in zwei Wochen noch ausfällt, stehen die Chancen für Bradl auf einen weiteren Einsatz als dessen Ersatzmann gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany