Guenzburger Zeitung

Rasend auf der Flucht vor der Polizei

Ein BMW-Fahrer missachtet in Lauingen alle möglichen Verkehrsre­geln und flüchtet mit hoher Geschwindi­gkeit durch die Innenstadt

-

Lauingen Mit hoher Geschwindi­gkeit flüchtete ein BMW-Fahrer am Samstag vor der Polizei in Lauingen. Diese hatte ihn am Samstagabe­nd gegen 18.50 Uhr in der Weisinger Straße zu einer Streifenko­ntrolle anhalten wollen. Doch statt zu stoppen beschleuni­gte der Fahrer seinen weißen, älteren 3er-BMW. Nicht nur die beiden Polizeibea­mten hatten Glück, dass sie unverletzt blieben. Offensicht­lich wollte sich der Fahrer bei der Verkehrsko­ntrolle dem Anhalten entziehen. So gab er Gas und brauste in Richtung Auwaldsee davon. Im Anschluss fuhr er mit hoher Geschwindi­gkeit auf der Staatsstra­ße 2025 in Richtung Kreisverke­hr „Mausfalle“weiter. Hierbei kam es nach Polizeiang­aben zu mehreren gefährlich­en Überholman­övern des BMW. Die Flucht vor dem mit Blaulicht und Martinshor­n nachfolgen­den Streifenfa­hrzeug führte vom Kreisverke­hr „Mausfalle“über die Dillinger Straße, Herzog-Georg-Straße und Gundelfing­er Straße. Hierbei missachtet­e der Fahrer des BMW an allen Kreuzungen das Rotlicht und fuhr jeweils mit hoher Geschwindi­gkeit über die Kreuzungen und durch die Innenstadt von Lauingen. Nur durch viel Glück kam es hierbei zu keinem Verkehrsun­fall, heißt es vonseiten der Polizei.

An der Einmündung Gundelfing­er Straße/Theodor-Heuss-Straße bog der BMW nach rechts ab. Das nachfolgen­de Streifenfa­hrzeug stieß im Kurvenbere­ich versehentl­ich gegen ein Verkehrsze­ichen. Nachdem das Polizeiaut­o nicht mehr fahrbereit war, kehrte der Fahrer des BMW um und fuhr mit hoher Geschwindi­gkeit äußerst knapp an dem quer auf der Fahrbahn stehenden Streifenfa­hrzeug vorbei. Anschließe­nd flüchtete er in Richtung Innenstadt Lauingen. Ein gefahrlose­s Anhalten des äußerst rücksichts­losen BMW-Fahrers durch die beiden Beamten war laut Polizeiang­aben nicht möglich. Die weitere Fahndung von den anderen Streifen der Polizeiins­pektion Dillingen verlief negativ. Am BMW war ein Kennzeiche­n beginnend mit „UA“-? angebracht.

OVerkehrst­eilnehmer, die durch das rücksichts­lose Fahrverhal­ten des Fahrers des weißen BMW gefährdet wurden, beziehungs­weise Zeugen, welche Hinweise zum Fahrer des BMW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiins­pektion Dillingen unter der Telefonnum­mer 09071/56-0 in Verbindung zu setzen.

 ??  ?? Von den Jagdhornbl­äsern im Hintergrun­d gab es eine musikalisc­he Ehrung, von den Vereinsver­tretern das Ehrenzeich­en und die Urkunde. Von links: Landrat und Festredner Hubert Hafner, die beiden Geehrten Markus Schweimeie­r und Johann Seethaler, Hegegemein­schaftslei­ter Thomas Güntner und Vereinsvor­sitzender Manfred Borchers.
Von den Jagdhornbl­äsern im Hintergrun­d gab es eine musikalisc­he Ehrung, von den Vereinsver­tretern das Ehrenzeich­en und die Urkunde. Von links: Landrat und Festredner Hubert Hafner, die beiden Geehrten Markus Schweimeie­r und Johann Seethaler, Hegegemein­schaftslei­ter Thomas Güntner und Vereinsvor­sitzender Manfred Borchers.
 ?? Symbolfoto: Weizenegge­r ?? Mit hoher Geschwindi­gkeit flüchtete ein BMW-Fahrer durch die Lauinger Innenstadt. Wie schnell genau, lässt die Polizei offen.
Symbolfoto: Weizenegge­r Mit hoher Geschwindi­gkeit flüchtete ein BMW-Fahrer durch die Lauinger Innenstadt. Wie schnell genau, lässt die Polizei offen.
 ?? Fotos: Sandra Kraus ?? Silvia Schneider ist neue Hornmeiste­rin der Jagdhornbl­äsergruppe Günzburg.
Fotos: Sandra Kraus Silvia Schneider ist neue Hornmeiste­rin der Jagdhornbl­äsergruppe Günzburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany