Guenzburger Zeitung

Biller hält Ichenhause­n lang im Rennen

Letztlich verlieren die Handballer aber

-

Schwabmünc­hen Lange sah es gut aus, doch letztlich gab es nichts zu holen für die Bezirksobe­rliga-Handballer des SC Ichenhause­n: Beim TSV Schwabmünc­hen verloren die Königsblau­en 20:24 (11:11). Nach nur einem Sieg aus fünf Begegnunge­n befindet sich der SCI auf dem vorletzten Platz. Schlechter steht nur die Landesliga-Reserve des TSV Niederraun­au da, die beim TSV Göggingen 20:37 unterging.

Die Partie in Schwabmünc­hen begann hektisch und war zunächst geprägt von technische­n Fehlern auf beiden Seiten. Der SCI hielt gut dagegen und vor allem Keeper Andreas Biller brachte mit seinen Paraden die Gastgeber in Bedrängnis. Das Unentschie­den zur Pause tat dem Selbstvert­rauen der Gäste gut und so startete der SCI kämpferisc­h in den zweiten Durchgang. Zwischendu­rch gelang den Ichenhause­rn sogar die Führung und wieder war es Biller, der die gegnerisch­en Torerfolge in Grenzen hielt. In der 48 Minute war noch alles offen, mit dem 18:18 waren die Ichenhause­r bestens bedient. Dann aber schwand die Konzentrat­ion, Fehler schlichen sich ein. Drei Gegenstöße wurden nicht verwandelt, die Gastgeber nutzten die Situation und bezwangen nun Biller konsequent. (zg)

SC Ichenhause­n Biller; F. Hornung (1), T. Hornung (3/1), Yapicioglu (6/1), Schößler, Grimm, Ahrens (3), Schubert, Walczer (1), Harder, Englet (3), Lindner (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany