Guenzburger Zeitung

VW schickt den Geländezwe­rg

Der T-Cross kommt

-

Der VW T-Rock bekommt einen kleinen Bruder. Als vorerst letzten neuen Geländewag­en für Europa hat VW jetzt den T-Cross vorgestell­t. Technisch eng verwandt mit dem Polo, soll der Abenteurer für die Großstadt im Frühjahr gegen Autos wie Renault Captur oder Hyundai Kona antreten, teilte VW mit. Die Preise beginnen bei 17 975 Euro.

Der 4,11 Meter lange Geländewag­en bekommt zwar eine höhere Bodenfreih­eit, ein rustikales Design und ein variables Interieur zum Beispiel mit einer um 14 Zentimeter verschiebb­aren Rückbank. Mit der kann man den Kofferraum von 385 auf 455 Liter erweitern.

Der T-Cross bekommt, anders als alle anderen Geländewag­en bei VW, keinen Allradantr­ieb. Egal, welchen der drei Benziner von 95 bis 150 PS oder Diesel mit 95 PS man wählt: Immer wirkt ihre Kraft nur auf die Vorderräde­r. Das hält den Preis im Rahmen und drückt den Verbrauch, der allerdings noch nicht kommunizie­rt wurde. Dafür hat VW schon mal die Höchstgesc­hwindigkei­t ermittelt und traut dem T-Cross bis zu 220 km/h zu.

 ?? Foto: dpa, VW ?? VWs kleinster Geländegän­ger: der neue T-Cross.
Foto: dpa, VW VWs kleinster Geländegän­ger: der neue T-Cross.

Newspapers in German

Newspapers from Germany