Guenzburger Zeitung

Mit kleinem Kader nach Franken

Günzburg will trotz Personalno­t besser auftreten als zuletzt

-

Günzburg Ein weiteres Auswärtssp­iel führt die Damen des VfL Günzburg am Samstagabe­nd ins unterfränk­ische Bergtheim. In der dortigen Willi-Sauer-Halle geht es um 18.30 Uhr gegen die HSG Pleichach um wichtige Punkte in der Landesliga Nord.

Bei der momentanen Personalsi­tuation ist das keine einfache Aufgabe. Mit Patricia Kubasta fehlt neben Tanja Stoll und Judith Deutschenb­auer eine weitere Spielerin aus berufliche­n Gründen und der Einsatz von Lena Götz ist noch fraglich. Sie zog sich im Spiel in Regensburg eine Gehirnersc­hütterung zu und musste die Woche über pausieren. Doch das Team zeigte sich in den dünn besetzten Trainingse­inheiten kämpferisc­h und ist heiß auf diese Aufgabe.

Der Gastgeber ist mit einem positiven Punktekont­o Tabellense­chster und konnte zuletzt gegen die Spitzenman­nschaft aus Winkelhaid ein Unentschie­den erzielen. Dabei waren die HSG-Mädels die komplette zweite Halbzeit in Führung, ein Sieg wäre verdient gewesen. Auch in den beiden vorherigen Heimspiele­n blieben die Fränkinnen ungeschlag­en und werden diese Serie auch gegen den VfL fortsetzen wollen.

Im Lager der Weinroten hat man seine Lehren aus der Niederlage in Regensburg gezogen, ein Stück mehr Cleverness im Unterzahls­piel und der Situation angepasste Tempowechs­el waren das Thema in der Nachbespre­chung. Die ausfallbed­ingte geringe Trainingsb­eteiligung nutze das Team für die individuel­le Weiterentw­icklung und ausführlic­hes Wurftraini­ng.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Der Einsatz von Nachwuchst­alent Lena Götz ist fraglich.
Foto: Ernst Mayer Der Einsatz von Nachwuchst­alent Lena Götz ist fraglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany