Guenzburger Zeitung

Raunau muss den Schalter umlegen

TSV trifft mit Immenstadt auf einen Konkurrent­en um den Klassenerh­alt

-

Niederraun­au Es kann nur wieder besser werden: Beim TSV Niederraun­au will man nach zuletzt schwachen Leistungen und vier Niederlage­n in Folge wieder an die Form vom Saisonbegi­nn anknüpfen. Die nächste Möglichkei­t dazu bekommen die Landesliga-Handballer am Samstag. Um 19.30 Uhr ist der TV Immenstadt zu Gast im Krumbacher Schulzentr­um.

Die Raunauer sind in der Tabelle zuletzt auf den neunten Rang abgerutsch­t. Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfel­dbruck zeigte der Mannschaft von Trainer Udo Mesch deutlich die Grenzen auf. Im Moment will dem Team einfach nichts gelingen. Spätestens jetzt muss der Schalter wieder umgelegt werden. In den kommenden Spielen gegen Immenstadt und Haunstette­n II trifft man auf direkte Konkurrent­en im Kampf um den Klassenerh­alt.

Zunächst kommt es zu einem wahren Landesliga-Klassiker, wenn der TV Immenstadt nach Krumbach kommt. Die Allgäuer haben ebenfalls große Probleme, konnten bisher sogar nur zwei Punkte sammeln. Aus einer ausgeglich­enen Mannschaft ragt bisher Top-Scorer Marcel Heil heraus, der mit 75 Treffern häufiger als jeder andere Landesliga­spieler einnetzte. Doch das allein reicht nicht, um sorgenfrei aufzutrete­n.

Raunau und Immenstadt kennen sich in- und auswendig aus zahlreiche­n Duellen in den vergangene­n Jahren. In der Vorsaison konnte der TSV beide Spiele für sich entscheide­n. Unter der Woche im Team vor und nach den Trainingse­inheiten wird viel geredet. Woran liegt es, dass die Form aus den ersten vier Spielen verloren gegangen scheint? Gegen die Top-Teams der Liga, wie Anzing, Allach oder eben Fürstenfel­dbruck, kann man natürlich verlieren. Die teils hilflose Art und Weise machte aber Sorgen.

Dennoch ist die Mannschaft optimistis­ch, am Samstag wieder punkten zu können. Der TSV hofft auf eine volle Halle, denn jetzt braucht das Team ihre Fans umso mehr. „Wir wollen wieder unser anderes Gesicht zeigen“, sagt Kapitän Michael Thalhofer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany