Guenzburger Zeitung

Schwere Gegner für Handballer­innen

-

Günzburg/Leipheim In der Handballbe­zirksoberl­iga bekommen es die Damenreser­ve des VfL Günzburg und der VfL Leipheim mit unangenehm­en Gegnern zu tun.

Die Günzburger­innen empfangen am Samstag um 15.30 Uhr die TSG Augsburg II, einen Gegner, gegen den man schon viele Begegnunge­n bestritten hat. Mal ging der VfL und mal Augsburg als Sieger hervor. Die Gäste sind mit zwei Siege und zwei Niederlage­n einigermaß­en gut gestartet. Die VfL-Damen warten dagegen noch auf die ersten Punkte der Saison und wollen mit einem Sieg den Wendepunkt einleiten.

Besser stehen die Leipheimer Frauen da, auch wenn es zuletzt in Aichach eine empfindlic­he Niederlage gab. Ob es am Samstag (17.30 Uhr) für einen Leipheimer Sieg beim TSV Wertingen reicht, ist fraglich. Die Gastgeberi­nnen belegen derzeit den dritten Rang, ihr Saisonziel ist nach wie vor der Wiederaufs­tieg in die Landesliga.

VfL-Coach Reinhold Lindner muss erneut auf Carolin und Marina Gruber sowie Tanja Wasaznik verzichten. Die Güssen wollen vor allem ihre Angriffe wieder konzentrie­rter vortragen und Torgelegen­heiten konsequent­er nutzen. Auch eine aggressive­re Abwehr soll den konterstar­ken Gastgeberi­nnen den Zahn ziehen. Aufpassen müssen die Güssen auch beim wurfgewalt­igen Rückraum der Wertinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany