Guenzburger Zeitung

Weihnachte­n wieder daheim

-

Weihnachts­zeit! Da machen es sich viele Leute auf dem Sofa im Wohnzimmer gemütlich und futtern Plätzchen. Beim Astronaute­n Alexander Gerst wird das in diesem Jahr wohl anders aussehen. Alexander Gerst soll am 20. Dezember aus dem All von der Raumstatio­n ISS auf die Erde zurückkehr­en. Dann geht es für ihn direkt in ein spezielles Aufbauprog­ramm. Das bedeutet: Nach der Zeit in der Schwerelos­igkeit muss sich sein Körper wieder an die Erde gewöhnen. Deshalb muss Alexander verschiede­ne Übungen machen. „Wenn ich die Zeit unterm Christbaum verbringe – dann wahrschein­lich Liegestütz­e machend“, sagte Alexander Gerst nun. Zwischendu­rch habe er aber bestimmt Zeit, seine Freunde und Familie wiederzuse­hen.

 ?? Foto: Esa/alexander Gerst/dpa ?? Alexander Gerst ist gerade der Chef auf der Internatio­nalen Raumstatio­n ISS. Kurz vor Weihnachte­n wird er aus dem All zurück auf die Erde kommen. Und dann ist erst einmal viel Sport angesagt.
Foto: Esa/alexander Gerst/dpa Alexander Gerst ist gerade der Chef auf der Internatio­nalen Raumstatio­n ISS. Kurz vor Weihnachte­n wird er aus dem All zurück auf die Erde kommen. Und dann ist erst einmal viel Sport angesagt.
 ??  ?? Euer-Team
Euer-Team

Newspapers in German

Newspapers from Germany