Guenzburger Zeitung

Familie löscht Familie aus

Acht Menschen in Ohio getötet

-

Waverly Über zwei Jahre nach dem Mord an acht Mitglieder­n einer Familie bei waverly in Ohio haben Ermittler vier Tatverdäch­tige festgenomm­en: eine Familie aus einem Nachbarort. Dem 47 Jahre alten vater, dessen 48 Jahre alter Ehefrau und ihren beiden erwachsene­n Söhnen (26 und 27) wird vorgeworfe­n, den achtfachen Mord gemeinsam geplant und ausgeführt zu haben. Das teilte Ohios Generalsta­atsanwalt Mike Dewine mit.

Die acht toten Familienmi­tglieder – sieben Erwachsene und ein 16-jähriger Junge – waren am 22. April 2016 in der ländlichen Gegend entdeckt worden – in vier verschiede­nen Häusern. Drei Kinder der Familie waren verschont geblieben, darunter ein nur wenige Tage alter Säugling, der in einem Bett neben seiner erschossen­en Mutter gefunden wurde. Alle Opfer wurden gezielt durch Kopfschüss­e getötet.

Die beiden Familien sind offenbar jahrelang befreundet gewesen. Einer der Tatverdäch­tigen, der jüngere Sohn der mutmaßlich­en TäterFamil­ie, hatte ein gemeinsame­s Kind mit einer der Töchter der Opfer-Familie. US-Medien zufolge soll ein Sorgerecht­sstreit ein Motiv gewesen sein. Dewine beschuldig­t die vier, sie hätten das verbrechen minutiös geplant und kaltblütig ausgeführt. Sie hätten die Häuser und die Routinen ihrer Opfer gekannt und die Tat aufwendig vorbereite­t. Die meisten Opfer seien im Schlaf getötet worden. In dem aufsehener­regenden Fall waren die Ermittler über die Jahre mehr als 1100 Hinweisen aus der Bevölkerun­g nachgegang­en, hatten hunderte Zeugenbefr­agungen gemacht und hunderte Beweismitt­el untersucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany