Guenzburger Zeitung

Letzter Jahrmarkt 2018 lädt zum Bummeln ein

Beim Kathreinma­rkt haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet – jetzt auf die Suche nach Weihnachts­geschenken gehen

-

Günzburg. Geöffnete Ladengesch­äfte und Verkaufsbu­den säumen beim Kathreinma­rkt am Sonntag, 18. November, den historisch­en Marktplatz in Günzburg. Zahlreiche Anbieter präsentier­en in der Zeit von 10 bis 19 Uhr ihr bunt gemischtes und reichhalti­ges Angebot. Die Geschäfte in der Innenstadt öffnen von 13 bis 18 Uhr.

„Unser Kathreinma­rkt findet traditione­ll vor dem Gedenktag der Heiligen Katharina am 25. November statt und ist damit der letzte Jahrmarkt des Jahres“, berichtet Georgine Fäßler, die den Markt organisier­t. „Hier haben Marktbesuc­her nochmal die Gelegenhei­t, Waren von Fieranten aus der ganzen Region zu erstehen.“Das Angebot reicht von Bekleidung, Uhren, Schmuck und Accessoire­s bis hin zu Taschen, Lederwaren und Spielwaren. Auch Haushaltsw­aren gehören zum Sortiment: „Ob Staubsauge­rzubehör, Pflanzen, Rollläden, Fenster, Markisen, Gewürze oder Lebensmitt­el – hier kann jeder fündig werden, der nützliche Helfer für Haus und Garten sucht“, so Georgine Fäßler. Imbiss- und Süßwaren-Stände und Kunstgewer­be runden das Angebot beim Günzburger Kathreinma­rkt ab.

Doch nicht nur das große Angebot des Marktes macht ihn besonders: „Die Kombinatio­n von Marktständ­en und geöffneten Ladengesch­äften, gepaart mit dem besonderen Flair der historisch­en Gassen und Plätze, macht den Charme des Kathreinma­rkts aus“, schwärmt Oberbürger­meister Gerhard Jauernig.

Einkaufsve­rgnügen

Der verkaufsof­fene Marktsonnt­ag ist auch eine ideale Gelegenhei­t, in den Geschäften schon einmal ganz entspannt nach Weihnachts­geschenken für seine Lieben zu schauen. Ein vielseitig­es Sortiment und kompetente Fachberatu­ng machen den Einkauf zum Vergnügen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany