Guenzburger Zeitung

Ein Schritt zurück für Golfer Heisele

Dillinger wieder auf der Challenge Tour

- (AZ)

Dillingen Ein enttäusche­ndes Saisonende gab es für den Dillinger Golfprofi Sebastian Heisele. Er verpasste um einen Schlag den Cut beim finalen Qualifikat­ions-turnier der European Tour, der Final Qualifying Stage, im spanischen Tarragona. Aufgrund eines Bogeys am 18. Loch fiel sein Endergebni­s nach den ersten vier Runden auf fünf unter Par (218 Schläge). Damit hatte er nicht nur den Cut um einen Schlag verpasst, sondern auch das Tourticket für das Jahr 2019. „Es liegt ja nicht an diesem einen Loch.

Es war eher die Fortsetzun­g eines Jahres, das nicht konstant genug verlief“, bewertete Sebastian Heisele anschließe­nd im Gespräch mit unserer Redaktion die unzufriede­nstellende Saison. In seinem zweiten Jahr auf der wichtigste­n Golf-tour Europas mit Stationen in Asien und Afrika gelang ihm nur ein Topten-platz, Rang acht bei den Quatar Masters. In den restlichen Turnieren konnte er mit seinen Platzierun­gen nicht genügend Preisgeld sammeln, um sich automatisc­h für eine weitere Saison im Oberhaus zu qualifizie­ren.

So muss Heisele in der kommenden Saison wieder auf der Challenge Tour, der Serie unterhalb der European Tour, antreten. „Ich bin mir nicht zu schade für die Challenge Tour, dort fühle im mich wohl, die Ergebnisse stimmen da. Ich bin positiv gestimmt, dass es wieder bergauf geht“, zeigt sich Heisele zuversicht­lich. Nun wird er erst einmal ein paar Monate ausschnauf­en, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Ab März kann er es dann über gute Ergebnisse und das Gewinngeld wieder zurück in die Europäisch­e Top-liga schaffen.

 ??  ?? Sebastian Heisele
Sebastian Heisele

Newspapers in German

Newspapers from Germany