Guenzburger Zeitung

Ichenhause­r klettern aus dem Keller

Handballer siegen in Gersthofen

-

Ichenhause­n Die Handballer des SC Ichenhause­n haben durch einen Auswärtssi­eg beim TSV Gersthofen vorerst die Abstiegszo­ne der Bezirksobe­rliga verlassen. Den Königsblau­en gelang im Augsburger Land ein klares 28:23.

Der TSV empfing die Gäste kämpferisc­h. In einem hitzigen Spiel, das von vielen Einzelakti­onen geprägt war, stand Andreas Biller beim SCI wie ein Fels in der Brandung im Tor. Mehrere sichere Gegenstöße parierte er stark, entschärft­e außerdem drei Siebenmete­r. So kam Gersthofen nicht an den SCI heran. Mit einem Tor durch Max Miethsam kurz vor der Halbzeit ging der SCI beim Stand von 9:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbil­d des ersten Durchgangs, Ichenhause­n versuchte, oft erfolgreic­h, mit Einzelakti­onen, die Abwehr der Gastgeber zu durchbrech­en. In der 40. Minute löste Keeper Manuel Laumer den erfolgreic­hen Biller ab und prägte mit einer ebenfalls guten Torwartlei­stung das Spiel des SCI. Alexander Lindner verwandelt­e den letzten Treffer des SCI und sichert somit den 28:23-Sieg der Königsblau­en. (zg)

SC Ichenhause­n Biller, Laumer; F. Hornung, T. Hornung (1), Yapicioglu (2/1), Unger (3), Grimm (3), Ahrens (5), Schubert (3), Walczer (7), Englet, Miethsam (1), Lindner (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany