Guenzburger Zeitung

Triathlonv­erein stellt sich vor

Infotage In Leipheim präsentier­ten die Mehrkämpfe­r alles rund um ihren Sport

- (zg)

Leipheim In Leipheim informiert­e der Triathlonv­erein Günzburg jüngst unter dem Motto „360 Grad Triathlon“über seinen Sport. Martin Müller (sportliche­r Leiter) und Thomas Gatterer (Vorstand) erörterten, welche Faktoren wichtig für eine erfolgreic­he Saisonplan­ung und den Erfolg sind.

Rund um die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen wurden Motivation, Zeitbudget, Familie, Beruf, Material und Gesundheit in den Vordergrun­d gerückt. Nach dem Vorbild aus der Wirtschaft haben die Günzburger ein Netzwerk etabliert, über das unter anderem Trainer, Sportmediz­in, Sportmassa­ge und Material vermittelt werden.

Weiter stand für die Teilnehmer eine Leistungsd­iagnostik auf dem Programm, ein Feldstufen­test im Stadion des TSV Burgau. Alexander Schmelzle von Lange Leistungsd­iagnostik legte mit der Lactatbest­immung den Grundstein für eine optimierte Trainingss­teuerung.

Carina und Joachim Saiko von Saiko’s Velo in Günzburg übernahmen daneben das Fahrtechni­ktraining. Das Schwimmen betreute Carsten Einfeld und Athletik lehrte Martin Müller. Schließlic­h wurde noch der schnelle Wechsel in Wettkampff­ormat trainiert.

In die neue Saison starten die Günzburger Mehrkämpfe­r mit neuem Material, unter anderem gibt es neue Trikots sowie Wettkampfr­äder und Helme für die Ligamannsc­haften.

Vorstand und sportliche­r Leiter waren mit dem Resümee der Teilnehmer an den Infotagen sehr zufrieden, konnten doch alle Interessie­rten Anregungen und neue Informatio­nen mitnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany