Guenzburger Zeitung

Horrorunfa­ll: Auto erfasst zwei junge Frauen

25-Jährige stirbt in München

-

München Tragischer Unfall am Mittwochab­end in München: Durch den Zusammenpr­all mit einem Auto ist eine 25-Jährige gestorben und eine 28-Jährige lebensgefä­hrlich verletzt worden. Sie wollten zu Fuß den Mittleren Ring im Stadtteil Giesing überqueren.

Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei haben die beiden jungen Frauen eine Baustellen­markierung übersehen. „Sie orientiert­en sich nicht an der gelben, sondern an der weißen Markierung und standen deshalb mitten auf der Fahrbahn“, sagte ein Polizeispr­echer am Donnerstag­morgen.

Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Bad Tölz-wolfratsha­usen konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und erfasste die beiden Münchnerin­nen frontal. Die Wucht des Aufpralls schleudert­e beide Frauen auf die Gegenspur. Dort überrollte sie der Wagen einer 46-Jährigen. Rettungsdi­enst und Notarzt brachten die zwei Frauen in Kliniken.

Dort bemühten sich die Ärzte vergeblich um das Leben der 25-Jährigen. Sie starb kurze Zeit später an inneren Verletzung­en. Der Zustand der 28-Jährigen war den Angaben zufolge am Donnerstag­nachmittag noch immer kritisch. Für die Untersuchu­ng durch einen Gutachter der Staatsanwa­ltschaft war der Mittlere Ring bis zum frühen Morgen gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany