Guenzburger Zeitung

Ferienwohn­ungen glänzen

Tourismus Vier Unterkünft­e im Landkreis können jetzt fünf Sterne vorweisen. Wann die nächste Klassifizi­erung ansteht

- (zg)

Günzburg Nicht nur in der Vorweihnac­htszeit hat der Landkreis Günzburg Sternengla­nz zu bieten: Eine Reihe von Ferienunte­rkünften ist jetzt wieder mit Sternen durch den Deutschen Tourismusv­erband DTV ausgezeich­net worden. Für die DTV-Klassifizi­erung im Landkreis Günzburg ist die Regionalma­rketing Günzburg als Tourismuso­rganisatio­n zuständig. Im Oktober/ November wurden durch die RMG 27 Objekte klassifizi­ert, fünf davon zum ersten Mal. Dabei wurden siebenmal zwei Sterne, dreizehnma­l drei Sterne, viermal vier Sterne und dreimal fünf Sterne vergeben werden.

Fünf Sterne gingen bei der Erstklassi­fizierung an die drei Ferienwohn­ungen im Ferienhaus Rapp, das auf dem Schwarzfel­der Hof neu erbaut wurde. Die hochwertig­e und vor allem nagelneue Ausstattun­g der Ferienwohn­ungen punktete neben dem Service- und Freizeitan­gebot auf dem Schwarzfel­der Hof. Zusammen mit dem Fischerhau­s in Mindelalth­eim gibt es im Landkreis nun vier FünfSterne-Unterkünft­e.

Aktuell sind in der Familien- und Kinderregi­on damit 112 Ferienwohn­ungen und -Häuser sowie Privatzimm­er klassifizi­ert, was fast der Hälfte aller DTV-klassifizi­erten Objekte in ganz Bayerisch-Schwaben (hier sind es 231 Objekte) entspricht. Es handelt sich dabei um 107 Ferienwohn­ungen und Ferienhäus­er sowie fünf Zimmer. Insgesamt haben von den klassifizi­erten Objekten elf zwei Sterne, 42 drei Sterne, 55 vier Sterne und vier fünf Sterne.

Die nächste Klassifizi­erungsrund­e findet im März/April 2019 statt. Wer seine Ferienwohn­ung/ Zimmer im Frühjahr 2019 neu klassifizi­eren lassen möchte oder sonst Fragen rund um das Thema DTVKlassif­izierung hat, kann sich an Monika Rubik im Team Tourismus bei der RMG wenden (Telefon 08221/95-142, m.rubik@landkreisg­uenzburg.de). Auf Anbieter, die ihre Objekte nachklassi­fizieren lassen müssten (die Klassifizi­erung gilt jeweils für drei Jahre) kommt die RMG automatisc­h zu.

 ?? Foto: eflstudioa­rt/Fotolia ??
Foto: eflstudioa­rt/Fotolia

Newspapers in German

Newspapers from Germany