Guenzburger Zeitung

Die Geehrten aus dem Landkreis Günzburg

-

● Erwin Aleiter (SpVgg Wiesenbach) Mitglied seit 1971, zwölf Jahre im Vorstand (1983-89 als Schriftfüh­rer, 1992-98 als Beisitzer). Treibende Kraft beim Sportheimb­au. Seit 20 Jahren engagiert im Team Platzpfleg­e, bei Altpapier- und Schrottsam­mlungen und als Ansprechpa­rtner für alle Probleme.

● Albert Müller (JFG Günztaler Kickers) Sechs Jahre Jugendtrai­ner, ab 2001 Jugendleit­er der SpVgg Wiesenbach, seit 2013 Gründungsm­itglied und Kassierer der JFG Günztaler Kickers. Seit 1999 außerdem regelmäßig im Sportheim in der Küche oder am Grill zu finden.

● Ernst Tischler (Eintracht Autenried) Seit 33 Jahren durchgehen­d in der Vereinsarb­eit tätig, 1989 bis 2008 als Betreuer der Jugendmann­schaften von den F- bis B-Junioren. Seit 1999 außerdem Platzwart.

● Reinhard Schorer (Eintracht Au- tenried) Bereits von 1984 bis 1986 Trainer der D-Junioren, seit 1997 Jugendleit­er und Betreuer im Jugendbere­ich von den E-Junioren bis zur A-Jugend. Seit 2011 zudem als Wirt zuständig für das Vereinshei­m.

● Rudi Stöppel (VfR Jettingen) Seit 39 Jahren Schatzmeis­ter, als solcher mitverantw­ortlich für den Neubau der Sportanlag­e Schindbühl mit einem Kostenvolu­men von insgesamt 1,4 Millionen Euro. Nebenbei kümmert er sich auch um die Finanzen der Abteilung Tischtenni­s und packt bei allen größeren Veranstalt­ungen des Vereins mit an.

● Elfriede Marz (VfR Jettingen) Insgesamt 37 Jahre lang (1979-89 und 1994-2017) als Schriftfüh­rerin tätig. Seit 1984 außerdem Schriftfüh­rerin der Abteilung Volleyball und bei zahlreiche­n Veranstalt­ungen des Vereins tatkräftig dabei, meistens im Service.

 ?? Foto: Sabine Adelwarth ?? Bezirksehr­enamtsrefe­rent Günther Brenner (rechts) und Kreisehren­amtsbeauft­ragter Josef Wiedemann (links) gratuliert­en (weiter von links) Ernst Tischler, Leopold Müller (als Vertretung für den abwesenden Albert Müller), Reinhard Schorer, Elfriede Marz, Erwin Aleiter und Rudi Stöppel zu ihrem Preis.
Foto: Sabine Adelwarth Bezirksehr­enamtsrefe­rent Günther Brenner (rechts) und Kreisehren­amtsbeauft­ragter Josef Wiedemann (links) gratuliert­en (weiter von links) Ernst Tischler, Leopold Müller (als Vertretung für den abwesenden Albert Müller), Reinhard Schorer, Elfriede Marz, Erwin Aleiter und Rudi Stöppel zu ihrem Preis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany