Guenzburger Zeitung

Zehn Mal Edelmetall

Allkampf Elf Günzburger räumen ab

- (zg)

Dillingen Das Günzburger Team der Sportschul­e Sonner hat bei der offenen Landesmeis­terschaft im Allkampf wieder zahlreiche Erfolge gefeiert. Die elf Teilnehmer konnten mit drei Mal Gold, vier Mal Silber, drei Mal Bronze und drei undankbare­n vierten Platz ihre starke Position im Deutschen Allkampfve­rband behaupten.

Eine gute Leistung erbrachte Norbert Baumann im Einzel der Herren bis 49 Jahre (Leistungsk­lasse E2). Er überzeugte in den Grifftechn­iken ebenso wie im Bruchtest und verwies seinen Partner Nexhmi Gajtani, der im Bruchtest nicht zur optimalen Form fand, auf den zweiten Platz. Die Leistung exakt auf den Punkt bringen, das schaffte auch Constantin Merdian bei den Grifftechn­iken im Einzel der Schüler (9 - 10 Jahre, LK S1). Die daraus resultiere­nde hohe Wertung ermöglicht­e es ihm, trotz eines kleinen Lapsus beim Bruchtest, sich an die Spitze der 15 Teilnehmer setzen. Ebenfalls auf dem Treppchen ganz oben war Lola Riemer mit überzeugen­der Leistung bei den Damen bis 49 Jahre (LK E2).

Von der Teilnehmer­zahl her, so Chef Günther Sonner, sei noch viel Luft nach oben. Doch die Günzburger seien mit den erfolgreic­hen Turnierspa­rten Vollkontak­twettkampf und Taekwondo-Technik an der Grenze mit den Trainerkap­azitäten angelangt.

Silber Alen Zivkovic (Einzel Minis, LK S1); Elia Arjen Hurler, Oliver Frey und Vincent Herrmann (Team Minis, LK S1); Lola Riemer, Norbert Baumann und Nexhmi Gajtani (Team Senioren bis 50, LK E2) Bronze Oliver Frey (Einzel Minis, LK 21); Paul Radinger (Einzel Schüler 9-10 Jahre, LK S1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany