Guenzburger Zeitung

Glanzlos weiter

Dortmund torlos gegen Brügge

-

Dortmund Triste Nullnummer statt Feuerwerk: Bundesliga-Primus Borussia Dortmund hat ohne den Glanz der vergangene­n Wochen sein erstes Saisonziel erreicht. Mit dem 0:0 gegen den FC Brügge folgte der Revierklub am Mittwoch in der Champions League dem FC Bayern und dem FC Schalke als dritter deutscher Klub vorzeitig in das Achtelfina­le. Doch die gute Ausgangspo­sition im Kampf um den Gruppensie­g ist nach der unnötigen Punkteteil­ung dahin: Am 11. Dezember muss der BVB nicht nur in Monaco gewinnen, sondern benötigt auch noch Schützenhi­lfe von Brügge gegen Atletico Madrid.

Verändert auf fünf Positionen, hatte das Dortmunder Spiel nicht das Tempo und die Brillanz der letzten Wochen, trotzdem waren die Schwarz-Gelben gegen tief stehende Belgier klar tonangeben­d. Der BVB ließ den Ball in der Hälfte der Gäste zirkuliere­n, der entscheide­nde Pass kam aber viel zu selten.

So wirkte der frierende Favre auf der Trainerban­k nicht wirklich zufrieden, wenngleich von den Gästen keine Gefahr ausging. Dabei hätte der belgische Meister schon gewinnen müssen, um noch eine Chance auf das Weiterkomm­en zu haben.

Doch der BVB gab den Ton an, wenngleich es den Angriffen an Tempo und Kreativitä­t mangelte, um Torgefahr zu erzeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany