Guenzburger Zeitung

Brisantes Duell der Bullen

Europa League: Leipzig trifft auf Salzburg

-

Salzburg Das Duell könnte pikanter kaum sein: Die Partie zwischen dem FC Red Bull Salzburg und RedBull-Klub RB Leipzig wird maßgeblich über das Weiterkomm­en beider Vereine in der Europa League entscheide­n. Salzburg reicht ein Remis, für Leipzig könnte ein Unentschie­den am Ende auch genug sein in der Gruppe B im Kampf um den zweiten Platz mit den punktgleic­hen Schotten von Celtic Glasgow. Kein Wunder, dass Leipzigs Geschäftsf­ührer Oliver Mintzlaff bemüht ist, sämtliche Spekulatio­nen vor dem Spiel am Donnerstag (18.55 Uhr, Nitro und zu entkräften. „Stallorder? Von wem soll die kommen?“, fragte der 43-Jährige in einem Interview des Sportbuzze­r.

Neben Mintzlaff war auch der Leipziger Trainer Ralf Rangnick einige Zeit für beide Vereine im Einsatz. Was folgte, wird von den Leipziger Verantwort­lichen gern als Entflechtu­ngsprozess dargestell­t. Die Sachsen verweisen darauf, dass in Salzburg Red Bull nicht mehr der Besitzer ist wie in Leipzig, sondern nur noch der Hauptspons­or.

Die Liste von Spielern, die von Salzburg nach Leipzig transferie­rt wurden, reicht inzwischen allerdings für mehr als eine Elf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany