Guenzburger Zeitung

Neureuther muss passen

Wegen eines Daumenbruc­hs sagt er das Rennen in den USA ab. Die Frauen fahren in Kanada

- A. 18.55 Uhr a. 21 Uhr

Beaver Creek Felix Neureuther verzichtet wie erwartet auf einen Start im Riesenslal­om von Beaver Creek am Wochenende und verschiebt sein Comeback im alpinen Ski-Weltcup erneut. Der Routinier hatte sich jüngst in Finnland den Daumen gebrochen und war operiert worden. In den vergangene­n Tagen wurde ihm eine Spezialsch­iene für die lädierte Hand, die von zwei Schrauben fixiert wird, angepasst.

Nach dem Übersee-Wochenende stehen am 8. und 9. Dezember in Val d’Isère in Frankreich ein Riesenslal­om und ein Slalom an. Angeführt wird das Männer-Aufgebot des Deutschen Skiverband­s von Speed-Ass Thomas Dreßen und Rückkehrer Stefan Luitz. Dreßen will in der Abfahrt am Freitag (18.45 Uhr, Super-G Samstag (19 Uhr,

und im am um das Podium mitfahren. Für Luitz geht es im Riesenslal­om am Sonntag (17.45/20.45 Uhr, Eurosport,

um eine Formbestim­mung.

Bei den Frauen stehen im kanadische­n Lake Louise zwei Abfahrten und ein Super-G an. Neben Viktoria Rebensburg schickt der DSV fünf weitere Athletinne­n ins Rennen. Um die Startplätz­e fahren im Training Patrizia Dorsch, Veronique Hronek, Ann-Katrin Magg, Meike Pfister, Kira Weidle und Michaela Wenig.

 ??  ?? Felix Neureuther
Felix Neureuther

Newspapers in German

Newspapers from Germany