Guenzburger Zeitung

Jusos haben ein neues Führungste­am

Kampf gegen Rechts und der Wahlkampf im Mittelpunk­t

-

Landkreis Rechtzeiti­g vor dem Jahreswech­sel wählte die Kreiskonfe­renz der Jusos im Landkreis Günzburg einen neuen Vorstand. Vorsitzend­e Annette Auinger aus Burgau wurde in ihrem Amt bestätigt. Martin Bader aus Krumbach, im vergangene­n Jahr noch Teil der Doppelspit­ze des Kreisverba­nds, übernimmt gemeinsam mit Johannes Keller aus Günzburg ab sofort die Stellvertr­etung. Die bisherigen Stellvertr­eter Maria Gruber, Kathrin Pöhlmann-Grimm sowie Tobias Auinger geben ihr Amt ab, bleiben aber dennoch im Juso-Unterbezir­k engagiert.

Trotz Wahlnieder­lage ist die Motivation hoch

Vor den Neuwahlen gab die Vorsitzend­e einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den Aktionen gegen rechte Organisati­onen wurde Landtagska­ndidat Tobias Auinger im Wahlkampf unterstütz­t. Trotz der Niederlage bei den Landtagswa­hlen ist die Motivation groß. Ein neues Jahresprog­ramm wurde erarbeitet und vielfältig­e Aktionen geplant.

„Eine der Kernaufgab­en der Jusos ist es, Stärke gegen die aufkommend­en rechten Kräfte zu zeigen und so werden wir uns natürlich auch dieses Jahr wieder an der AntiNazi-Woche der Jusos Schwaben im März mit einer Veranstalt­ung beteiligen“, erklärt Annette Auinger. Die frisch gewählte Vorstandsc­haft freue sich auf viele neue Begegnunge­n und Herausford­erungen im neuen Amtsjahr.

 ?? Foto: Jonas Klingauf ?? Annette Auinger ist als Vorsitzend­e der Jusos im Landkreis im Amt bestätigt worden. Ihr zur Seite stehen Martin Bader (rechts) und Johannes Keller.
Foto: Jonas Klingauf Annette Auinger ist als Vorsitzend­e der Jusos im Landkreis im Amt bestätigt worden. Ihr zur Seite stehen Martin Bader (rechts) und Johannes Keller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany