Guenzburger Zeitung

Bilder und Keramiken bei Badezimmer live

Künstlerin­nen aus Günzburg und Bonn zeigen ihre Werke

-

Bereits zum vierten Mal stellen Künstlerin­nen ihre Bilder und Keramiken im Badezimmer live in Günzburg aus. Noch bis 5. Januar sind die Kunstwerke von Gabriele Beer aus Günzburg und die Arbeiten von Petra Bittl aus Bonn zu sehen.

Gabriele Beer ist seit vielen Jahren kreativ. In den Werken erkennt man ihre Liebe zu Farben und Formen, aufgegriff­en in der Natur – mit der offenen Vorstellun­g, ob es innerhalb oder außerhalb des menschlich­en Körpers ist. Die menschlich­e Figur taucht in ihren Bildern in alltäglich­en Situatione­n auf: Durch das Kombiniere­n verschiede­ner Techniken wie Tusche-Collagen, Acryl und Ölmalerei, Zeichnung oder Fototechni­k variieren die Bilder, bleiben aber dem Stil treu.

Durch die weiche, nicht aufdringli­che Farbmischu­ng harmoniere­n ihre Werke mit den Keramiken von Petra Bittl. Die mehrfach ausgezeich­nete Keramikeri­n hat ihr Atelier in Bonn. Sie arbeitet mit unterschie­dlichen Massen und Techniken. Jedes Stück ist ein Unikat, meistens in Pastelltön­en gehalten. Auf ihren Kacheln, Platten, Flaschen und Gefäßen variiert die Künstlerin Grundforme­n wie Linien und Kreise und verbindet so Zeichnung und Malerei mit Ton.

Noch bis 5. Januar sind die einmaligen Bilder und Keramiken im Showroom Badezimmer live in der Dominikus-Zimmermann-Straße 2, bei der Frauenkirc­he, zu sehen. Die Ausstellun­g ist von Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.

 ?? Foto: Baur ?? Gabriele Beer und Peter Oberauer vor Kunstwerke­n der Günzburger­in und Keramiken von Petra Bittl.
Foto: Baur Gabriele Beer und Peter Oberauer vor Kunstwerke­n der Günzburger­in und Keramiken von Petra Bittl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany