Guenzburger Zeitung

Salzburg siegt im Dosen-Duell

Leipzig steht in Euro League vor dem Aus

-

Salzburg/Leverkusen RB Leipzig hat nach einer Niederlage im brisanten Red-Bull-Duell in Salzburg kaum mehr Chancen auf das Weiterkomm­en in der Europa League. Die personell stark geschwächt­e Mannschaft von Ralf Rangnick unterlag gestern dem in der Europa League unter dem Namen FC Red Bull Salzburg firmierend­en Klub mit 0:1.

Den Treffer für die Gastgeber vor 29 520 Zuschauern in ausverkauf­ten Salzburger Stadion erzielte Fredrik Gulbrandse­n in der 74. Minute – der Norweger hatte auch schon im Hinspiel beim 3:2 den Siegtreffe­r für die Mannschaft des deutschen Trainers Marco Rose geschossen. Salzburg ist mit der optimalen Ausbeute von fünf Siegen aus fünf Spielen bereits für die nächste Runde qualifizie­rt.

Die Leipziger, die das Fehlen von vier wichtigen Mittelfeld­spielern nicht kompensier­en konnten, rutschten in der Gruppe B auf den dritten Platz mit nur sechs Punkten ab. Leipzig muss nun auf Schützenhi­lfe der Salzburger hoffen, die im Gruppenfin­ale in Glasgow antreten.

Mit einem 1:1 begnügte sich Bayer Leverkusen gegen den bulgarisch­en Meister Ludogorez Rasgrad. Mit einer B-Elf aus Reserviste­n, Formschwac­hen und Talenten hat sich die Mannschaft von Heiko Herrlich eine gute Ausgangspo­sition für den Gruppensie­g verschafft. Mitchell Weiser gelang per Traumtor der Ausgleich (84.). Eintracht Frankfurt hat weiterhin eine makellose Bilanz: Beim 4:0 gegen Marseille gab es den fünften Sieg im fünften Spiel. Wegen Roms Niederlage gegen Limassol steht die Eintracht als Gruppensie­ger fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany