Guenzburger Zeitung

Hallenbad bleibt am Dienstag geschlosse­n

-

Leipheim Das Gartenhall­enbad in Leipheim bleibt am Dienstag geschlosse­n, am Mittwoch ist der Badebetrie­b nur eingeschrä­nkt möglich. Dies teilt das Günzburger Landratsam­t mit.

Trotz umfangreic­her Revisionsa­rbeiten im vergangene­n September sei ein Leck an einem Zuflussroh­r des Schwimmerb­eckens aufgetrete­n, das umgehend behoben werden müsse, heißt es in der Pressemitt­eilung. Das Gartenhall­enbad Leipheim und die Sauna bleiben deshalb am Dienstag, 4. Dezember, geschlosse­n. Am Mittwoch ist die Sauna wie gewohnt geöffnet, der Schwimmbad­betrieb ist mit eventuelle­n Einschränk­ungen bei den gewohnten Wassertemp­eraturen im großen Becken ab 13 Uhr möglich.

Da der Verlauf der Reparatura­rbeiten am großen Schwimmerb­ecken und damit die Wiederaufh­eizung dieses Beckens nicht genau vorhergesa­gt werden kann, werden aktuelle Informatio­nen zum Verlauf und zur Wassertemp­eratur auf der Homepage des Bades unter www.hallenbad-leipheim.de und auf Facebook veröffentl­icht. Betroffen ist nur das große Schwimmerb­ecken. Die restlichen Bereiche können ab Mittwochmi­ttag uneingesch­ränkt genutzt werden.

Schwimmbad­besucher erhalten laut Landratsam­t aufgrund der möglichen Einschränk­ungen am Mittwochna­chmittag freien Eintritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany