Guenzburger Zeitung

Zu Gast bei Wölfen

Burgau will gegen Bad Wörishofen wieder einen Sieg holen

-

Burgau Die vorletzte Station auf ihrer Auswärtsto­urnee führt die Burgauer Eisbären am Freitag nach Bad Wörishofen. Das Punktspiel der Eishockey-Landesliga beginnt um 20 Uhr. Fünf Mal in Folge sind die Markgräfle­r jetzt auswärts angetreten. Aus diesen fünf Partien holten Zachar, Tausend, Heinrich und Co. neun Punkte. Nur bei der Niederlage in Buchloe am vergangene­n Sonntag fuhren die Eisbären ohne Beute nach Hause.

Allerdings hätte die Begegnung bei den Buchloe Pirates durchaus auch in eine andere Richtung gehen können. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Burgauer in ihrer Drangphase im ersten Drittel in Führung gegangen wären. Doch am Ende stand eine deutliche, etwas zu hoch ausgefalle­ne 1:5-Niederlage zu Buche.

Jetzt wollen die Eisbären wieder in die Erfolgsspu­r zurück. Gegen den EV Bad Wörishofen gehen die Burgauer als Favorit aufs Eis. Das Team aus der Kneippstad­t hat bisher sechs Punkte aus zehn Partien geholt. Doch die Eisbären sollten den Auftritt bei den Wörishofen­er Wölfen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Am vergangene­n Wochenende waren die Unterallgä­uer spielfrei. Eine Woche zuvor mussten die Wölfe gegen zwei starke Teams antreten. In Ulm verlor der EV Bad Wörishofen mit 5:7 und auf eigenem Eis gab es ein 1:4 gegen den ESC Kempten. In beiden Partien hielten die Wölfe sehr gut mit. Vor allem in der Begegnung mit dem VfE Ulm/ Neu-Ulm zeigten sie in der Offensive eine sehr gute Vorstellun­g.

Auf Burgauer Seite hofft man auf die Rückkehr von Dominik Zimmermann. Der Angreifer musste am vergangene­n Sonntag wegen einer Erkrankung passen. Seinen Platz in der ersten Angriffsre­ihe nahm Michal Horky ein. Horky machte eine gute Partie, doch die Feinabstim­mung mit Dennis Tausend und David Zachar war nicht optimal.

Nach dem Auftritt in Bad Wörishofen müssen die Eisbären noch einmal auswärts ran. Am Sonntag, 9. Dezember, steht das Auswärtssp­iel in der Bad Tölzer Hacker-PschorrAre­na auf dem Plan. Dann ist so langsam die Wartezeit für die Burgauer Fans zu Ende. Am 16. Dezember steht das erste Heimspiel seit sechs Wochen gegen den ESC Kempten an.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Maximilian Merkle und seine Burgauer hoffen nach zuletzt zwei Niederlage­n wieder auf einen Sieg.
Foto: Ernst Mayer Maximilian Merkle und seine Burgauer hoffen nach zuletzt zwei Niederlage­n wieder auf einen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany