Guenzburger Zeitung

Helene „pur wie nie“

Vogue Schlagerst­ar posiert für Modefotos

-

Berlin Schlagerst­ar Helene Fischer ziert das Jubiläumsc­over der Modezeitsc­hrift Vogue in Deutschlan­d – und schwärmt vom Fotoshooti­ng. Vor allem eins hat sie begeistert – und man fragt sich kurz, ob die 34-Jährige die Bühnenoutf­its bei ihrer monatelang­en Tour, deren Erlös Fischer zuletzt auf Platz acht der bestverdie­nenden Sängerinne­n weltweit katapultie­rt hatte, vielleicht doch ein bisschen zu oft getragen hat. Sie sei bei dem Shooting zum 40. Geburtstag der Vogue barfuß gewesen, erzählte Fischer der Zeitschrif­t. „So geerdet und verbunden mit dem Boden – das hat ganz schön viel ausgelöst bei mir“, sagte Fischer. So habe sie dem Fotografen alles von sich geben können.

Die Schwarz-Weiß-Fotos von Starfotogr­af Peter Lindbergh erinnern stark an die 90er Jahre, die Zeit der Supermodel­s. In einem Video sagt Fischer beim Angucken der Bilder: „Oh Gott, ist das ehrlich, Wahnsinn“und „Ich habe noch nicht mal meine Wimpern getuscht!“Fotolegend­e Lindbergh sagt über das Shooting, er sei ganz beseelt nach Hause gegangen.

Fischers Fans sind nicht ganz so entzückt. Als die Sängerin ihr Cover auf der Fotoplattf­orm Instagram postete, erschienen darunter Kommentare wie dieser: „Oh nein, Vogue Germany. Was habt ihr mit unserer hübschen Helene gemacht?!“Oder: „Man muss es nicht schön reden, es ist nicht schön!“Die Schlagersä­ngerin lässt sich davon sicher nicht verunsiche­rn: „Ich war so pur wie noch nie.“

 ?? Foto: Peter Lindbergh für Vogue Deutschlan­d, dpa ?? Das „Vogue“-Cover für Januar.
Foto: Peter Lindbergh für Vogue Deutschlan­d, dpa Das „Vogue“-Cover für Januar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany