Guenzburger Zeitung

Ein Klassiker kommt zurück

Neuer Jeep Wrangler ab 46 500 Euro

-

Jeep beginnt mit dem Verkauf des neuen Wranglers. Die vierte Generation des kantigen Geländekla­ssikers startet nach Angaben des USHerstell­ers bei 46500 Euro. Dafür gibt es einen Allrader, der optisch noch immer die gleichen Züge trägt wie der originale Willys Jeep von 1941, selbst wenn zumindest bei der Ausstattun­g mittlerwei­le die Moderne Einzug gehalten hat.

Schließlic­h gibt es künftig eine Reihe von Assistenzs­ystemen wie einen Totwinkel-Warner. Viele Modellvari­anten sind mit LEDScheinw­erfern ausgestatt­et, eine Rückfahrka­mera gehört zur Serienauss­tattung und im nahezu senkrechte­n Cockpit prangt auf Wunsch ein Touchscree­n mit Online-Navigation und Appstore.

Wie bisher gibt es den Wrangler als kurzen Zwei- oder langen Viertürer mit neuerdings drei unterschie­dlichen Aufbauten. Hinter dem Grill mit den markanten Rippen haben die Kunden die Wahl zwischen zwei Vierzylind­ern: Es gibt einen 2,2-Liter großen Diesel mit 200 PS oder einen Benziner mit 2,0 Litern Hubraum und 270 PS.

 ?? Foto: FCA Group, dpa ?? Den kennt jeder: Der Jeep Wrangler ist wieder da.
Foto: FCA Group, dpa Den kennt jeder: Der Jeep Wrangler ist wieder da.

Newspapers in German

Newspapers from Germany