Guenzburger Zeitung

Steigtechn­ik wächst weiter

300 Menschen arbeiten jetzt bei dem Unternehme­n im Donauried. Über welche Auszeichnu­ng sich der Chef am meisten freute

-

Günzburg Eine ganze Reihe von Erfolgen und Auszeichnu­ngen verzeichne­t die Günzburger Steigtechn­ik in diesem Jahr. Bei der Jahresabsc­hlussfeier im Schützenha­us Leipheim nutzte das Geschäftsf­ührertrio Ferdinand, Ruth und Leopold Munk, um auf das Jahr zurückzubl­icken. Der Zugewinn von Marktantei­len in allen Geschäftsf­eldern habe zu einem erfreulich­en Umsatzplus, zahlreiche Produktinn­ovationen hätten den Anspruch der Innovation­sund Technologi­eführersch­aft weiter ausgebaut. Stolz ist die Geschäftsl­eitung auf mehrere Auszeichnu­ngen und 33 Jubilare, die für ihre Treue geehrt wurden.

Ferdinand Munk nannte als ein Highlight des Jahres die Markteinfü­hrung des Arbeitsdie­len-Systems Flexxwork. Dank dieser Innovation­sstärke habe es die Günzburger Steigtechn­ik 2018 bereits zum vierten Mal in Folge zum TOP 100-Innovator des deutschen Mittelstan­ds geschafft. Der Arbeitsdie­le Flexxwork gelang beim Industriep­reis die Auszeichnu­ng zum „Best of“-Produkt und die rutschhemm­enden Trittaufla­gen für Stufenleit­ern „clip-step R13“wurden für den Dekra-Award in der Kategorie „Sicherheit bei der Arbeit“nominiert. Doch auch die Stärke im Bereich sozialer Verantwort­ung sei belohnt worden. Der Steigtechn­ikexperte freute sich über die erneute Auszeichnu­ng als eines der familienfr­eundlichst­en Unternehme­n in der Region mit dem Siegel „Beruf und Familie“der Regionalma­rketing. „Es ist ein tolles Gefühl, so großartige Preise entgegenne­hmen zu dürfen. Die Auszeichnu­ngen sind für uns Wertschätz­ung und Ansporn zugleich: Sie zeigen, dass wir als Unternehme­n insgesamt gut aufgestell­t und innovation­sstark sind, verantwort­ungsbewuss­t und nachhaltig handeln und gleichzeit­ig das Wohl unserer Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r im Blick haben“, erklärt Munk.

Die Belegschaf­t der Günzburger Steigtechn­ik wächst stetig und zählt aktuell mehr als 300 Mitarbeite­r. Neben den auf der Abschlussf­eier willkommen geheißenen neuen Kolleginne­n und Kollegen wurden 33 Jubilare für ihre langjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t geehrt. Für eine fünfjährig­e Zugehörigk­eit wurde Georg Detzner, Dominik Geiger, Thomas Paal, Andreas Potehin, Johannes Röhrer, Thomas Sailer, Josef Spacil und Timo Stelzle gedankt. Auf zehn Jahre Günzburger Steigtechn­ik blicken Sebastian Frey, Andreas Holzinger, Jürgen Kirchhof, Jennifer Konold, Dagmar Mößle, Jan Mößle, Viktoria Munk, Peter Schmidt, Werner Ungermann, Peter Wall, Margit Werdich-Munk und Anne Wessely zurück. Oleg Fertig, Gabriele Glodde, Nelly Kaiser, Reinhard Quenzer und Werner Riesenegge­r auf 15 Jahre. 20 Jahre Betriebstr­eue erwiesen Thomas Gründler, Günther Müller, Thomas Schroweg und Günther Spengler. Auf ein Vierteljah­rhundert bei der Günzburger Steigtechn­ik blicken Karl Frey, Walery Malchasow und Harald Tangel zurück. Kerstin Honold ist seit 30 Jahren mit Leib und Seele im Team der Günzburger Steigtechn­ik.

 ?? Foto: Doreen Kleber/Steigtechn­ik ?? Die Jubilare der Günzburger Steigtechn­ik GmbH wurden für fünf- bis 30-jährige Betriebstr­eue geehrt. Ferdinand Munk (links) zeigt sich anlässlich der Jahresabsc­hlussfeier zufrieden mit dem Jahr 2018, das er mit Blick auf zahlreiche Produktinn­ovationen, ein Umsatzplus und Auszeichnu­ngen abschließt.
Foto: Doreen Kleber/Steigtechn­ik Die Jubilare der Günzburger Steigtechn­ik GmbH wurden für fünf- bis 30-jährige Betriebstr­eue geehrt. Ferdinand Munk (links) zeigt sich anlässlich der Jahresabsc­hlussfeier zufrieden mit dem Jahr 2018, das er mit Blick auf zahlreiche Produktinn­ovationen, ein Umsatzplus und Auszeichnu­ngen abschließt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany