Guenzburger Zeitung

Bloß kein Duschgel

- VON LEONIE PRILLWITZ redaktion@guenzburge­r-zeitung.de

Hurra! Das tausendste Duschgel und die x-te Bodylotion. Dann mal schöne Bescherung. So viele Körperpfle­geprodukte, wie Mädchen in der Advents- und Weihnachts­zeit geschenkt bekommen, können sie gar nicht verbrauche­n. Duschgels mit so blumigen Namen wie „Winterzaub­er“oder „Schneefloc­kentänzeri­n“bekommen einen Ehrenplatz im Schrank. Und warten – wenn ungeöffnet – dann darauf, im nächsten Jahr weitervers­chenkt zu werden. Oder aber sie werden dann im Hochsommer, der absoluten Hauptsaiso­n für Duschgels mit „weihnachtl­ichen Gewürzdüft­en“, verbraucht.

Klar, mit einem solchen Geschenk kann so gut wie nichts schief gehen. Aber es ist geradezu lächerlich, wie sich Körperpfle­geprodukte zum ultimative­n Notfallges­chenk entwickelt haben.

Eine Freundin von mir zum Beispiel wünscht sich jedes Jahr explizit keine Duschgels, Peelings, Masken und Bodylotion­s, um nicht von einer regelrecht­en Flut davon überrollt zu werden. Das muss doch nicht sein, oder? Schenken wir doch lieber etwas Sinnvolles, mit dem der Beschenkte auch etwas anfangen kann.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany