Guenzburger Zeitung

Sondra Locke ist tot

Sie war Partnerin Clint Eastwoods

-

Washington Die US-Schauspiel­erin Sondra Locke ist gestorben – und das bereits am 3. November. Wie US-Medien in Berufung auf das Promi-Portal Radar Online am Donnerstag berichtete­n, starb sie mit 74 Jahren an den Folgen einer Krebserkra­nkung. Ihr Tod sei von der Gesundheit­sbehörde in Los

Schimmernd­es Kerzenlich­t erhellt den Raum, es duftet nach Tannennade­ln. Er wirft ihr verliebte Blicke zu, als sie „Stille Nacht“summend den Baum schmücken. Ist es bei Ihnen auch so oder eher wie bei den chaotische­n Hoppensted­ts?

Zoff gehört doch zum Fest wie verbrannte Plätzchen, der Geschenkeg­utschein und die Gans. Die Promis ticken hier nicht anders. Bekommt man da nicht feuchte Augen, wenn Marianne (die von Michael) in Das neue Blatt erzählt: „Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit meiner Mama Lametta an den Baum gehängt habe. Das haben wir dann fürs nächste Jahr wieder eingesamme­lt.“So wie die Schwiegerm­utter. Da standen wir beim Christfest jedes Jahr vor dem Baum und wussten, die Tanne ist Angeles bestätigt worden. Bekannt wurde Locke als langjährig­e Filmpartne­rin und Lebensgefä­hrtin des Regisseurs Clint Eastwood. Für die Rolle in ihrem Debütfilm „Das Herz ist ein einsamer Jäger“wurde sie 1968 als beste Nebendarst­ellerin für einen Oscar nominiert. Danach spielte sie fast ausschließ­lich an der Seite von Eastwood, unter anderem in „Der Texaner“und „Dirty Harry kommt zurück“. Locke und Eastwood hatten sich 1989 nach 13-jähriger Beziehung getrennt.

 ??  ?? Sondra Locke
Sondra Locke

Newspapers in German

Newspapers from Germany