Guenzburger Zeitung

Ulms vierter Sieg in Folge

Basketball­er haben einen Lauf

-

Ulm Der Lauf der Ulmer Basketball­er geht weiter – auch wenn es gestern Abend etwas holperte. Beim Aufsteiger Rasta Vechta gewannen die Donaustädt­er eine enge Bundesliga-Partie mit 81:80 (21:24, 18:19, 26:18, 15:20). Es war der vierte Ulmer Sieg in Serie.

Dass es gestern gegen die Niedersach­sen so lange eng zuging, lag an den vielen Ballverlus­ten, die sich Ratiopharm Ulm leistete. 19 Mal verlor das Team den Ball und musste so einigen Schnellang­riffen der Gastgeber hinterherr­ennen. Vechta überrascht als Aufsteiger in der laufenden Saison mit guten Leistungen und Resultaten, steht tabellaris­ch gut da und überzeugt vor allem mit einer starken Defensive. Das wussten die Ulmer, aber vor allem Javonte Green scherte sich nicht darum. Er war mit 30 Punkten der überragend­e Spieler des Abends.

Die starke Rebound-Leistung seiner Teamkolleg­en tat ihr Übriges. Am Ende hatte Vechta dennoch die Chance, das Spiel noch zu gewinnen. Beim Stand von 80:81 und 26 Sekunden auf der Uhr versuchte es Thomas Joseph Bay allerdings mit einem überhastet­en Dreier aus zu großer Distanz und scheiterte.

In der Euro League empfing der FC Bayern München gestern Abend Zalgiris Kaunas. Die Gastgeber setzten sich mit 88:84 (18:12, 28:26, 17:23, 25:23) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany